DBMS auf anderen PC's zum Laufen bringen
-
Hallo!
Habe ein WinApi-Programm geschrieben, welches auf eine Access Datenbank zugreift. Funktioniert auf meinem PC.
Was muss ich tun, damit das Programm auch auf anderen PC's läuft??
Laufzeit Pack. und Dynamic RTL ist klar.
Aber bezüglich der Treiber (Native, ODBC) weiß ich nicht bescheid.Kann mir jemand weiterhelfen ?
Danke.Pilsbaron
-
hallo,
na du benötigst den access-treiber und der ist meines wissens standardmäßig dabei (habe w2k). also mußt du theoretisch nix tun.
mfg
murph
-
Nein.Nochmal.
Ich habe bei mir den Access-Treiber installiert und einen Alias für die BDE vergeben. Läuft.
So.Wenn ich die exe und die Datenbank auf einem anderen PC kopiere, den Treiber installiere, sagt er: Unknown database. Alias:Alias_Name.Also muss ich doch was tun?
Aber was?Pilsbaron
-
Hallo!
ich bins nochmal.
Kann mir nicht jemand helfen ?
-
Hast Du auf dem 2.PC auch die BDE installiert und entprechend konfiguriert
-
No Sir.
Ich hatte es mir gerade angeschaut und überlegt ob es daran liegen könnte.
Die BDE ist nicht wirklich klein. Muss des denn wirklich so gehn oder gibts keine andere, kleinere Lösung??Danke.
Pilsbaron
-
soweit ich das sehe sind nicht die Datenbankentreiber der Fehler sondern einfach nur die Tatsache das die Datenbank nicht angelegt ist.
Also irgendwo stellst du die Datenbank doch ein in deinem Programm.. wenndie nicht existiert kommt da der Fehler.
Ein "CREATE DATABASE alias" sql-befehl beim ersten Programmstart(oder vieleicht schon im setup)könnt helfen(oder halt über irgendein Admin Tool den KRam einrichten).
-
afaik muss man die bde mit liefern und mit installen .