Datensätze sortieren
-
Desert Storm schrieb:
Benutze ne Access Datenbank und die Artikelnummer ist vom Typ long. Und ich versteh das noch nicht ganz wie du das meinst.
Falls du noch nicht so viel erfahrung mit SQL hast, würde ich dir nahelegen zuerst einmal die Grundlagen darüber zu erarbeiten. Kann dir eine Menge Arbeit ersparen.
http://www.sql-und-xml.de/sql-tutorial/
-
so weit so (un)klar
wie schick ich ne Select anfrage in MFC an ne (Access)Datenbank?
(Ich benutzt bisher nur Recordsets)
-
mit der Methode "Open", siehe MSDN
-
d.h. ich muss jedesmal wenn ich ne neue Select Anfrage stellen will mein Recordset schliessen und wieder öffnen?
mhmh
-
Ist doch logisch, weil sich der Inhalt damit ja ändert.
-
der inhalt ändert sich aber auch wenn ich m_strFilter nen neuen wert zuweis und Requery() aufruf ^^
und da schlies und öffne ich es nicht
-
Taelan schrieb:
der inhalt ändert sich aber auch wenn ich m_strFilter nen neuen wert zuweis und Requery() aufruf ^^
und da schlies und öffne ich es nichtstümmt, es ging aber um ne neue SELECT-Abfrage :p
-
Pellaeon schrieb:
Taelan schrieb:
und da schlies und öffne ich es nichtstümmt, es ging aber um ne neue SELECT-Abfrage :p
stümmt, und ich frag mich warum ich die nicht neu setzen kann und ein Requery aufrufen kann
-
Taelan schrieb:
Pellaeon schrieb:
Taelan schrieb:
stümmt, und ich frag mich warum ich die nicht neu setzen kann und ein Requery aufrufen kann
Beschwerden bitte an Bill Gates :p
-
Taelan schrieb:
Wieso willst du die neu setzen?
Sort und Filter kannst du mit Requery erschlagen - alles andere sind Änderungen der enthaltenen Spalten, da wird man ein Close+Open doch mal verkraften.