Frage zur Router Programmierung ?

• Hallo,

sagt mal hat einer von euch schon mal versucht einen Router für Windows zu Programmieren ?
    Ich möchte gerne in mein Programm eine Routing Funktion einbauen weiß aber gar nicht wie ich das machen soll ! Es sollen im Prinzip alle Daten auf allen Ports angenommen werden und an das Standartgatway von dem PC auf den das Programm läuft weiter geroutet werden.

Ich habe schon mal bei "The Code Project" nach Router oder Routing gesucht, aber leider nichts gefunden.

Kann mir bei dem Problem einer Helfen ??

Danke Coolsero

• du kannst mittels sytem(...) die routetable verändern ... aber ich vermute mal, dass das nicht das ist was du suchst

außerdem, so wie du es beschrieben hast, würde ja der rechner auch die pakete die vom gateway kommen wieder ans gateway zurückschicken ... das kann ja nicht sinn der sache sein.

btw. eigentlich ist das gateway ein router du meinst sicherlich dass du die pakete an einen client weiterschicken willst oder meintest du dass alle pakete aus dem lan über deinen rechner an das gateway deines rechners geschickt werden soll ... wenn ja musst du dir auch gedanken über den rückkanal machen ... halt die pakete die von router kommen und an deine clients müssen. Dazu reicht dann auch nicht mehr einfach eine änderung der routetable ... du müsstest direkt in die pakete rein und NAT durchführen.

Aber wie man das machen kann ... keine ahnung. Vielleicht findest du über den code für diverse sniffer programme einen zugang

mfg, TFTS

• Hallo Jochen Kalmbach,

Ihr habt natürlich recht! Ich muss mir gedanken machen darüber wie die packete wieder zurück an die clients kommen !

Ja ich brauche einen NAT Router! Das Problem ist das ich momentan keine ahnung habe wie ich da anfangen soll. Also habe ich bei Code Project gesucht ob es eine Classe oder ein Code gibt den ich mir als Beispiel anschauen kann wie das ganze funktionieren soll.

Gruß Coolsero

PS: Das Forum hier ist echt super! 😃

• Hallo,

kann mir bei meinem Problem keiner Helfen ?
    Kennt jemand ne Seite im Netz die sowas behandelt oder wo ich mir ein Beispiel anschauen kann ?

Danke Coolsero

Anmelden zum Antworten