Dateien aus einem Pfad in eienen anderen Pfad kopieren
-
Hallo an alle,
ich habe folgendes Problem. Ich muss aus einem Pfad Dateien in einen anderen Pfad kopieren.
Beispiel:
C:\\test\dateien\icon
in diesem Pfad sind Dateien drin z. B. Word, Bitmap etc.Ich möchte nun diese Dateien kopieren und in einen anderen Pfad kopieren
z.B. in den Pfad
C:\\testversion\kpiereteDateienIch habe keine Ahnung wie ich das machen muss. Würde mich echt freuen, wenn mir einer helfen könnte.
Im voraus schon danke für die Mühe.
MfG
felix
-
Servus,
using System.IO; . . . private bool CopyDirectory (string source, string destination) { try { string[] fileList; if (destination[destination.Length-1] != Path.DirectorySeparatorChar) destination += Path.DirectorySeparatorChar; if (!Directory.Exists(destination)) Directory.CreateDirectory(destination); fileList = Directory.GetFileSystemEntries(source); foreach(string element in fileList) { if(Directory.Exists(element)) { if (!this.CopyDirectory(element, destination+Path.GetFileName(element))) return false; } else { File.Copy(element, destination+Path.GetFileName(element), true); } } return true; } catch (Exception ex) { MessageBox.Show(ex.Message); return false; } } // Aufruf this.CopyDirectory(@"D:\CopyFile", @"D:\CopyFile2");
Google: "Directory Copy +c#"
mfg
Hellsgore