Machen, dass man das DOS-Fenster nicht mehr schliessen kann
-
Hallo
Möchte gerne wissen, wie man machen kann, dass sich ein DOS-Fenster per Maus nicht mehr schliessen lässt.?????
-
Nein, das geht nicht - das Konsolenfenster liegt außerhalb der Kontrolle deines Programms.
-
Naja, so würde ich das jetzt mal nicht sagen...
Wenn es sogar mit VB geht, dann sollte es doch in C++ gleich dreimal gehen, oder?
HOW TO: Disable the Close Button on the Title Bar of a Console Application by Using Microsoft Visual Basic .NET
http://support.microsoft.com/kb/818361/en-us
-
Eigentlich geht das relativ leicht, unabhängig von der Programmiersprache, wenn du das Systemmenü nimmst und den Eintrag "Schließen" einfach löschst.
Ein Beispiel in C aus einem meiner Proggies:
TCHAR buf[path_len]; GetModuleFileName (NULL, buf, sizeof(buf) / sizeof(TCHAR)); DeleteMenu(GetSystemMenu(FindWindow(NULL, buf), FALSE), SC_CLOSE, MF_BYCOMMAND);
Bei Bedarf TCHAR durch char ersetzen und GetConsoleWindow() benutzen falls aktuelles PSDK vorhanden.
Gruß,
Cris
-
TaskManager -> Prozess beenden? :confuseD:
MfG SideWinder
-
Eidgenoss_1291 schrieb:
Hallo
Möchte gerne wissen, wie man machen kann, dass sich ein DOS-Fenster per Maus nicht mehr schliessen lässt.?????
CStoll schrieb:
Nein, das geht nicht - das Konsolenfenster liegt außerhalb der Kontrolle deines Programms.
Ich sag nur: WinAPI (siehe auch veeper ;))
SideWinder schrieb:
TaskManager -> Prozess beenden? :confuseD:
MfG SideWinder
Wenn du mal ein Konzept für einen Kunden schreiben musst, dann wünsch ich dir, dass dieser nicht so penibel ist