Für alle die schon von dem Sony-Debakel gehört haben...

• 😮 das geht doch durchs Internet^^

In Amerika wirden CDs mit einem neuen Kopierschutz verkauft, welcher auf dem PC ohne Hinweis einen neuen CD-Treiber installiert. Dieser versteckt sich im System per syssys - Namen(oder irgendwie so) und prüft jedesmal, wenn eine CD eingelegt wird.
    Schlimm daran ist:
    1. es wird nicht darauf hingewiesen
    2. es zieht an der Systemleistung, da die Treiber ja immer geladen werden
    3. sie sind fehlerhaft programmiert und können so u.U. zu Systemabsürzen führen
    4. es gibt schon die ersten Trojaner, welche sich per SonyRootkit verstecken
    5. man vermutet, dass SOny Daten nach Hause schickt
    6. es wurde Code vom LAME-Encoder benutzt, der steht aber unter dieser Lesser-Irgendwas-Lizens -> das gibt noch ärger
    7. alles zusammen kann man diese "Software" eigentlich als SpyWare und/oder Virus einstufen, was gegen einige amerikanische Gesetzte verstößt -> Klagen wurden schon eingereicht

• Pellaeon schrieb:

der steht aber unter dieser Lesser-Irgendwas-Lizenz

Hmm... "Lesser GPL"? Darum gehts nämlich in dem Comic... 🙂

• Genau die Lesser General Public License
    Früher hieß se Library General Public License.

• Schoggel schrieb:

Was für ein Debakel? Die Brieftauben mit dieser Nachricht scheinen noch nicht in der Schweiz angekommen zu sein.

Wurden wahrscheinlich von der FLAK abgeschossen -> Vogelgrippegefahr...
    (jaja ich weiß schlechter witz...)

• Naja, hab schon Schlimmere gehört ... 😉

• Heimwerkerking.ausgeloggt schrieb:

Schoggel schrieb:

Was für ein Debakel? Die Brieftauben mit dieser Nachricht scheinen noch nicht in der Schweiz angekommen zu sein.

Wurden wahrscheinlich von der FLAK abgeschossen -> Vogelgrippegefahr...
    (jaja ich weiß schlechter witz...)

Das erledigen die Vögel selber, siehe hier:hier 😃

• Beliah schrieb:

HEZ schrieb:

Der "junix" in den Comments bist also wirklich du? 😮
    [...]

Hatte ich da auch schonmal gefragt, aber keine Antwort erhalten 🙄

Oh die Frage muss ich übersehen haben (o;

Ja, bin wirklich ich, wieso meinst du? (o;

• Schön, wenn man an völlig unerwarteten Orten nette Leute sieht, die man kennt. 😃

• Eigentlich nur so, mir ist eben der Name junix aufgefallen da hab ich einfach mal gefragt.

• Beliah schrieb:

Eigentlich nur so, mir ist eben der Name junix aufgefallen da hab ich einfach mal gefragt.

hab ich wohl nicht geachtet... lese im Forum nicht grossartig mit. Hatte nur an und ab nen Übersetzungsvorschlag (o;

Anmelden zum Antworten