hd partitionieren
-
hey leutz...
ich hab hier einen pc, platte formatiert, aber kein windoof oder sonstwas drauf.
jetzt möchte ich die in 2 partitionen einteilen, eine für windows und eine, wo alles andere drauf kommt.jetzt ist die frage wie...
ich hatte schonmal windows drauf, da war die platte nur als eine partition ( c:) erstellt. ich habe mit partitionmagic versucht, eine neue partion zu erstellen, aber leider gibts dieses prog nur als nicht funktionierende demo gratis zum dl.
partitionexpert funktionierte nicht, das programm konnte ich nichtmal starten.jetzt habe ich gelesen, dass man bei der installation von windoof partitionen erstellen kann. weiss da einer was? oder kennt ihr andere freeware-programme, mit denen ich nach der windoof-install partitionieren könnte???
mfg und thx im voraus,
ich
-
Ich erstell mir meine Partitionen immer bei der Windows-Installation. Ist überhaupt kein Problem.
-
jo, habs jetzt mal probiert... scheint zu funktionieren, mal gucken, wies aussieht, wenns fertig is
-
dieses windows-partitionierungstool ist mist.
Da lösche ich neulich zwei hintereinanderliegende Partitionen und anstatt dann einmal den entsprechend großen freien Speicherplatz zu haben, hatte ich 2x den freien Speicherplatz einer einzelnen PartitionZum Glück gibts knoppix mit (c)fdisk.
-
knoppix-qtparted ist auch nicht so das wahre, neulich musste ich mit Windows die partitionen löschen weil knoppix alles gemounted hatte und ich durfte es nicht umounten
Hat mich dann doch etwas geschockt