problem mit fread
-
Hallo
Auch wenn sich das jetzt ziemlich dumm anhört, ich habe ein problem mit der fread methode. ich versuche eine Datei im binary mode zu öffnen, in der halt nur 1en und 0en drinn stehen. Diese will ich dann in einer liste aus Bool arrays zur weiteren verarbeitung speichern, doch jedes mahl denn ich das versuche bekomme ich nur irgend welchen mist zurück. könnte mir vielleicht jemand nen beispie code posten oder sagen wo soetwas schon einmal in einem tutorial oder beispiel gemacht wurde?
also wie gesagt ich komme damit halt gerade echt nicht klar und ich freue mich über jede hilfe.
thx Klopfer
-
Code zeigen.
-
ok hier ist der code is aber garantiert voll dumm. denn ich hab halt noch nie so richtig mit files lesen und schreiben gearbeitet.
//initialisieren und laden der Musterdatei in der Unit1.cpp beim erstellen der form MusterABC=new Muster; MusterABC->LMusterB->Capacity=130; for (int i=0;i<=129;i++) LMusterB[i]=new bool[7]; fpMuster=fopen("Muster.txt","rb"); fread(MusterABC,sizeof(MusterABC),1,fpMuster); fclose(fpMuster); //so sieht das muster aus Unit1.h class Muster { public: Muster(); ~Muster(); TList *LMusterB; }; //und hier noch der konstruktor von muster Unit1.cpp void Muster::Muster() { LMusterB=new TList; }
dazu ist noch zusagen das in der datei 910 binäre werte stehen. deswegen reserviere ich so viel speicher.
-
Hallo,
kann sein, dass ich falsch liege, aber mir ist es neu, dass man Klassen aus Dateien lesen kann.
Warum nicht einfach so:
char buffer[910]; FILE *ptr ptr=fopen("Muster.txt","rb"); if (ptr) { fread(buffer,910,1,ptr); fclose(ptr); }
Dann solltest Du in buffer alle Werte drin haben.