Microsoft Visual C++ DLL in Borland C++ Builder verwenden.
-
hallo!
ich versuche zur zeit eine dll aus microsoft vc++ 6.0 im bcb 6.0 zu verwenden. da ich ein c++ anfänger bin und mir tutorials/foren bis jetzt noch nicht wirklich weiterhelfen konnten hätte ich ein paar grundlegende fragen.
folgende datein sind vorhanden. natürlich die .dll zudem noch die library und die entsprechende header datei. meine frage ist jetzt, welche dateien ich wirklich einbinden muß und welche nicht. laut diversen tutorials ist es unbedingt nötig die header datei in dem programm über #include einzubinden. bei meinen versuchen eigenen kleine dll's zu erzeugen und diese wiederum in einem neuen programm zu verwenden, war es nicht nötig die header-datei einzubinden solange man die library dem projekt hinzugefügt hat.
wenn die .lib datei nun mit vc++ erstellt wurde muß man sie ja bcb fähig machen. dies hab ich über die coff2omf.exe versucht. aber bei einbinden habe ich noch diverse fehlermeldungen erhalten. ich will diese jetzt nicht alle aufführen, sondern einfach nach dem grundlegenden verfahren fragen, wie man solche dll's einbinden kann.
für eine antwort wäre ich sehr dankbar, da mich dieses thema doch schon seit einigen stunden nervt
mfg
inselmonkey
-
Hallo
zuerst einmal ist es wichtig, das die DLL ein reines C-Interface anbietet, also keine MFC- oder C++ Typen verwendet. Den dann ist es so gut wie unmöglich, diese DLL vom Builder aus anzusprechen.
bis bald
akari
-
hallo!
schon mal danke für die schnelle antwort. also laut der dokumentation handelt es sich um eine reine c bibliothek.
hier ein kurzer auszug aus der doku: "... Die Funktionen der Bibliothek CCT32.dll wurden für die Erstellung von Applikationen in der Entwicklungsumgebung von Visual C++ V6.0 ausgelegt. Sie wurde mit der C-Aufrufkonvention definiert. ...".
hoffentlich hilft das weiter.
mfg
inselmonkey