Brauche Hilfe bei meinen Uni Aufgaben?

• Hallo!
    Ich muss in 2 Wochen schon die Programme abgeben und ich hab keine Ahnung wie ich das machen soll. Hier sind die Aufgabenstellungen und programmiert wird mit Microsoft Visual 6 C++.

Aufgabe 1

Lesen Sie alphanumerische Zeichen mit Hilfe der Standardeingabe ein, filtern Sie die Ziffern aus und generieren Sie daraus Zahlen.

Aufgabe 2

Schreiben Sie ein Kalenderprogramm, dass nach einer Eingabe über die Tastatur von Monat und Jahr die Anzahl der Tage in einem Monat berechnet.

Nutzen Sie die folgende Schleife:

switch(monat)
    {
    case 2: if ( !(jahr %4) && jahr % 100 != 0) || !(jahr % 400))
    tage = 29;
    else
    tage = 28; break;
    case 11: tage = 30; break;
    default: tage = 31;
    }

Aufgabe 3:

Erstellen einer Lösung für „Die Türme von Hanoi“

Hinweis:
    Die drei Stapel werden als Quelle, Hilfsstapel und Ziel bezeichnet. Die Lösung ist für n Scheiben zu erarbeiten. Die Zahl n wird im Programm fest vorgegeben.

n = 0 : Transportiere den Stapel von Quelle nach Ziel

n> 0 :
    Transportiere den oberen Stapel (mit n-1 Scheiben) vom Quellstapel auf den Hilfsstapel unter Zuhilfenahme des Zielstapels. Da auf dem Quellstapel zuunterst die größte Scheibe liegt, kann der Quellstapel uneingeschränkt für Bewegungen genutzt werden.
    Transportiere die unterste Scheibe zum Ziel.
    Transportiere die Scheiben vom Hilfsstapel zum Ziel. Hierbei kann der Quellstapel als Hilfsstapel benutzt werden.

Aufgabe 4 :

Anwendung der NEWTON-Iteration

Die Eigenfrequenzen einer Stimmgabe gehorchen der Eigenwertgleichung für Biegeschwingungen eines einseitig eingespannten Stabes

f( ) = cos  * cosh  + 1 = 0

Die Eigenwerte l sollen mit Hilfe der NEWTON-Iteration gelöst werden
    f( n)
     n+1 = n - -------------
    f’ ( n)

Als Startwert verwendet man am einfachsten die Frequenzen einer stehenden Welle
    2k + 1
     = ---------- * 
    2

Um eine Berechnung mit Materialkonstanten wie Elastizitätsmodul und Flächenträgheitsmoment zu vermeiden, benützen wir die Tatsache, dass sich die Frequenzen proportional zu den Quadraten der Eigenwerte sind. Für die Proportionalitätskonstante C gilt damit die Gleichung

f = C *  2 und damit C = f / ²

Verwenden Sie die Grundfrequenz 440 Hz.

Für jeden Ratschlag oder sogar Lösung der Aufgaben bin ich sehr dankbar.

• Hi ich denke hier wird keiner deine Hausaufgaben machen vielleicht nur gegen Bares. Was ich nicht verstehe ist, wenn man Programmieren will macht man das selber und wenn man nicht weiter kommt fragt man, aber du hast nichts gemacht und willst Hilfe!!! Und 2 Wochen :? (bestimmt hattet ihr mehr Zeit).

mfg Inu

• Ich denke nicht, dass sie mehr Zeit hatten. Ich erachte sogar die zwei Wochen als grosszuegig.

• ob der Prof schon hier im Board war *gg*

• Bitte den Thread schließen.

MfG

• Komm du mir mal nach Hause mein Junge!!! 😡

• #include <iostream>

ist ein guter anfang für die aufgabe... für mehr will ich geld 😃

Anmelden zum Antworten