Suchen Funktion für Webseiten

• Hallo

Wie kann ich den eine Suchen Funktion für Schlüsselwörter in meine Webseite
    einbauen?

Sollte mit JavaScript Funktionieren.

Kein PHP!

Greetings

Martin K.

• Prinzipiell gibt es zwei Möglichkeiten:

1.) Du bastelst dir ein großes Array in dem alle Schlüsselwörter mit den entsprechenden Seiten stehen oder

2.) Du lädst alle Seiten (über location.href) in einen unsichtbaren Frame und durchsuchst diese mit den entsprechenen Funktionen.

• Wie kann ich das mit einem JavaScript machen?
    Der JavaScript soll nur bei auf meinem Provider laufen.

Ich will keine billige Freeware wo man immer den Provider als Werbung
    auf der Suchseite mitsieht.

Es soll schon Ordentlich sein.
    Also etwas was formal ist!

Am besten in JavaScript, und Kostenlos.

Also, keine Tipps mehr bitte, über komplizierte und noch nie benutzte Möglichkeiten. Ich will hier kein Laden aufmachen für Suche Funktionen, und alle möglichkeiten anbieten die es so gibt.

Ich will lediglich wissen wie mach das mit JavaScript kurz und schmerzlos machen kann.

Greetings

Martin K.

• martinkirschgarten schrieb:

Wie kann ich das mit einem JavaScript machen?
    Der JavaScript soll nur bei auf meinem Provider laufen.

Hm... hast du meinen Post gelesen? Weißt du überhaupt, was du willst? JavaScript läuft niemals "bei auf einem Provider" (?), sondern stets beim Client über den entsprechenden Browser.

martinkirschgarten schrieb:

Also, keine Tipps mehr bitte, über komplizierte und noch nie benutzte Möglichkeiten.

Ähem. Räusper. Ich habe beide Möglichkeiten bereits selbst implementiert und keine davon ist kompliziert. Man müsste sich nur einmal über das was man gelesen hat Gedanken machen.

martinkirschgarten schrieb:

Ich will lediglich wissen wie mach das mit JavaScript kurz und schmerzlos machen kann.

Das wäre dann die erste Variante.

Du hast geschrieben, dass DU etwas in JavaScript schreiben wolltest, und nicht dass du auf der Suche nach einem fertigen Skript bist, dass dir die Arbeit abnimmt. Das wirst du so in der Form in JS vermutlich auch nicht finden. Also wirst du dir am Ende tatsächlich eigene Gedanken machen müssen.

Die Ansätze stehen oben, bei konkreteren Fragen wird man dir auch gerne weiterhelfen.

• Meinst du mit Provider, etwa Serverseitig???

Das wird schlecht mit JavaScript gehen...(da vom Client abhängig), da solltest du was mit PHP, ASP oder JSP benutzen...

mfg killer

Anmelden zum Antworten