Matheprofs an Unis
-
Hallo Forum,
zum neuen Semester haben wir einen neuen Matheprof. Der ist genauso begabt wie der alte. Der alte Matheprof vom FB Mathematik haben wir rausgeworfen. Wie ich hörte hat der Alte vorher bei den Physikern gelehrt. Könnte es sein das der FB Mathe nur die Unfähigen rauswirft und diese dann bei uns "anderen" ablädt?
Wie sind Eure Matheprofs?
-
Hi,
die Prof's die ich hatte, waren fast alle ziemlich gut.
Da du aber was von 'uns "anderen"' erzählst, scheinst du kein Mathe zu
studieren. Irgendwie hast du vergessen zu erzählen, wo den diese
'unfähigen' Prof's deiner Meinung nach rumlaufen.Jockel
-
Na in den Fachbereichen die Matheprofs benötigen. Ich studiere Informatik und habe ein paar Kontakte zu den Physikern. In beiden FBs ist das Empfinden das unsere Matheprofs nur Ausschuß sind.
-
Empfinde ich auch nicht so, unsere Mathe-Professoren lesen alle auch bei den Mathematikern.
Der aktuelle Mathe-Prof. ist sogar Chef des DMG-Instituts.
-
Meine waren auch gut. Aber wenn man nicht gerade einen Assistenten als Übungsleiter hatte, waren die meistens ziemlich unfähig.
-
Wir haben einen sehr guten Numerik-Prof. Auch in den anderen Mathe-Vorlesungen habe ich nicht den Eindruck, dass wir nur unfähige Leute bekommen haben.
-
unsere grundlagenvorlesungen werden wahrscheinlich denen aufgedrückt, die sich beim obermathematiker unbeliebt gemacht haben (bei näherer betrachtung stellt such jedoch heraus, daß chef, assi 1 und assi 2 sich abwechseln)
sehr motiviert wirken die aber alle nicht.
die "ingenieursmathematiken" werden von professoren der eigenen fakultät gehalten und stehen nach den vorlesungsumfragen durchweg deutlich besser da als die mathematiker.