C++ mit dem C++Builder auch gut, wenn man nur bisschen C++ kann??

• Meine Frage,

das o.g Buch, ist das auch gut, wenn man noch kein Pro in C++ selbst ist?
    Ich kann so die grundlagen, mehr nich!

Ich habe nämlich gelesen, das dieses buch auch sehr gut c++ mit rüber bringt!

Stimmt das? Wer hat damit erfahrung??

• im endeffekt hatte ich vor einiger ezit das gleiche prob, wie du jetzt, und ich muss sagen, wenn man sich bemüht, ist es eigentlich sehr leicht mit dem c++ builder vorran zu kommen, zumal man anfangs mit recht leichten sachen beginnt. wenn das verlangen allerdings größer wird und man mehr verständnis durch studieren der hilfe, beim blättern im foren und oder im internet bekommt, sind auch komplexere sachen irgendwann verständlich genug, sodass man die art und weise heraus hat.

gruß gerd, ps: buch kenne ich nicht, sorry!

• ok, ich mien aber schon mit der GUI arbeiten, also keine konsolenanwendung!

Und dieses buch soll ja eben auf der GUI auch C++ gleich mit erklären....!

• ich meinte ebenso die gui, als konsolenanwenung biste mit deinen kenntnissen über c++ allein, aber über die GUI und die komponenten geht es sehr einfach sich darin einzuarbeiten!

gruß gerd

• Ich würde erst mal "C++ für Kids" empfehlen. Hier wird keinerlei c++ Erfahrung vorausgesetzt und es werden die grundlegenden Kenntnisse über den C++ Builder vermittelt. Außerdem ist hier der C++ Builder 6 in der Personal Edition mit dabei.
    Anschließend kann man dann seine Kenntnisse mit dem oben genannten Buch ausbauen.
    Lese es selber gerade (bin aber erst bei Seite 70 von >1100). Bisher ganz gut.

bis dann,

graf geo

• naja grundkenntnisse hab ich ja schon!

• eigentlich reichen die grundkenntnisse aus, wenn du dann noch etwas klassenprogrammierung intus hast, kommste super voran!

gruß gerd

• Naja bei meiner Ausgabe des Buches war es noch der Builder 1 worauf ich dann auf den Builder 6 Enterprise umgestiegen bin, aber auf alle Fälle kann ich auch dieses Buch empfehlen, es war mein Einstieg in C++ und danach habe ich eben nach weiteren Informationen aus verschiedenen Quellen gesucht, wenn ich etwas nicht verstand.

Naja und ja der Builder ist eigentlich ein guter Einstieg, weil alles auch für Laien ersichtlich ist und man sich, zusammen mit der Hilfe, schnell einarbeitet und weiterbildet in C++.

Anmelden zum Antworten