Ich brauch' 'ne neue Maus
-
Hallo!
Nach mehr als 6 Jahren mehr oder weniger intensiver Nutzung meines Logitech TrackMan Marble+, fällt die Maus nun so langsam auseinander und wird zunehmend unbenutzbarer. Daher benötige ich eine neue Maus. Es soll dieses Mal kein TrackBall sein. Die Maus sollte schnurlos sein und 3 Tasten und ein Rad haben. Qualität, Ergonomie und Komfort sind mir wichtig; Preis und Funktionsumfang weniger. Da es eine nahezu unüberschaubare Menge von verschiedenen Mäusen gibt, habe ich mich gefragt ob ihr mir was empfehlen könntet?
MfG
mastercpp
-
Microsoft Optical, nutze ich schon seit 3 Jahren und bin bis heute sehr zufrieden.
-
Im Geschäft hab ich die Logitech MX 1000 Laser Cordless Mouse, mag ich gerne. Liegt gut in der Hand, sehr genau, vieeeele Funktionen.
Daheim hab ich nur keine wegen den Ego-Shootern, da waren die drahtlosen früher zu lahm, vllt. hat sich das jetzt ja mal geändert.
-
Hab auf der letzten Cebit eine Logitech MX510 geschenkt bekommen. Gefällt mir
eigentlich recht gut, auch wenn ich weder die Logitech-Software noch mehr als
5 Knöpfe nutze. Ist aber sehr gut verarbeitet und das zählt für mich.http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2142,CONTENTID=7982
Meine alte MS Optical hat am Ende stark geknarzt - mich nervte das.
-
zur mx510 (und womit wahrscheinlich auch zur mx1000 etc) sollte noch gesagt sein, dass sich z.zt. nich alle testen unter linux nutzen lassen.
das scrollrad und die daumentasten sind kein problem, aber die 2 tasten vor und hinter dem scrollrad werden als kombination von einer taste + scrollrad hoch bzw runter gesendet, lassen sich also nicht vernuenftig in X nuetzen.
die letzte taste sendet garkein verwertbares signal.
ansonsten aber empfehlenswert.
-
Ich hab mir erst vor ein paar Monaten eine Logitech MX518 gekauft.
Die mitgelieferte Software (für die zusätzlichen Tasten) find ich nicht so toll, weil ich z.B. ALT+TAB auf keine Taste legen kann und den Logitech-eigenen Programmumschalter verwenden muss.
Aber die Maus an sich ist soweit OK.