prüfen, ob es Datei bereits gibt
-
Damit es auch endlich der letzte kapiert: boost::filesystem benutzen!
-
Artchi schrieb:
Damit es Artchi auch kapiert: boost::filesystem gehört nicht zum C++ Standard.
-
der erste schrieb:
Artchi schrieb:
Damit es Artchi auch kapiert: boost::filesystem gehört nicht zum C++ Standard.
und? war das hier verlangt? nein!
-
Hallo
Was ist kann man den mit boost:filesystem alles machen. Gibt es dazu ein Tutorial?
chrische
-
@otze: Doch, implizit durch das gewählte Forum

Und jetzt nochmal freundlich für den Fragesteller: Boost ist ein C++-Framework, dass sehr viele oft benötigte Komponenten sehr performant implementiert. Erhältlich ist es auf http://www.boost.org, dort findest du auch en masse Doku. Eine gute Installationsanleitung findest du unter: http://www.kharchi.de/Boost_Installation.html
Für die von dir gewählte Aufgabe ist es sehr empfehlenswert, willst du dir den Aufwand allerdings nicht antun gibt es auch OS-abhängige Alternativen.
MfG SideWinder
-
mit ein bisschen mehr freundlichkeit und feingefühl sieht man hier übrigens bei boost schon drüber hinweg (inoffiziellerweise), denk ich mal

-
Hallo
Erstmal danke für den Installationslink. Ich habe alles nach den Anweisungen gemacht, aber es wurde bei mir leider kein Verzeichnis mit den include-Dateien angelegt. Ich werde es einfach morgen noch einmal probieren und mich dann wieder melden.
chrische
-
Hallo
Auch beim zweiten Versuch wurde bei mir kein include-Verzeichnis angelegt. Weiß irgendwer eine Lösung für dieses Problem?
chrische
-
#include <io.h> _access( "c:\\Myfile.txt", 0 )
-
davie schrieb:
mit ein bisschen mehr freundlichkeit und feingefühl sieht man hier übrigens bei boost schon drüber hinweg (inoffiziellerweise), denk ich mal

Naja mitlerweile sollte man bei boost schon fast an eine Standarderweiterung denken.
Wenn man mal bedenkt das bereits 10 Libs der boost libraries in den neuen Standard aufgenommen werden ( siehe TR1 ) dann kann man wohl boost schon hier aufnehmen ^^