Kleines Problem mit Xp Styles
-
Erstmal eine Frage, wie kann ich das Projekt hochladen, um das es geht(ist 17K groß)
Folgendes Problem: Ich habe einen Dialog erstellt, bei den die Controls im Xp style erscheinen sollen.
Ich hab ne Manifestdatei angelegt, InitCommuncontrols(); ...
Warum es nicht klappt, kann ich mir nicht erklären.
-
Hier mal die Dateien:
WinMain.cpp
////////////////////////////////////////////////////////////////////////// #include <windows.h> #include <commctrl.h> #pragma comment(lib, "comctl32.lib") #include "resource.h" ////////////////////////////////////////////////////////////////////////// BOOL CALLBACK DlgProc(HWND hDlg, UINT uMsg, WPARAM wParam, LPARAM lParam); ////////////////////////////////////////////////////////////////////////// int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, LPSTR lpCmdLine, int nShowCmd) { HWND hDlg; MSG msg; InitCommonControls(); hDlg = CreateDialog(hInstance, MAKEINTRESOURCE(IDD_DIALOG1), NULL, DlgProc); while(GetMessage(&msg, 0, NULL, NULL)) { TranslateMessage(&msg); DispatchMessage(&msg); } } BOOL CALLBACK DlgProc(HWND hDlg, UINT uMsg, WPARAM wParam, LPARAM lParam) { switch(uMsg) { case WM_INITDIALOG: return TRUE; case WM_COMMAND: if(wParam == IDCANCEL) { EndDialog(hDlg, 0); PostQuitMessage(0); } return TRUE; case WM_CLOSE: EndDialog(hDlg, 0); PostQuitMessage(0); return(TRUE); default: return FALSE; } }Merkwürdig, im Ressourcenedition ist das Verzeichnis der Manifest in "" gesetzt. ("RT_MANIFEST")
Die Manifestdatei hat die Bezeichnung 1, wie es verlangt ist.