Grafiken, Tilesets für eigene Spiele
-
Paulaner schrieb:

Die Diskussion läuft grad in eine Richtung, die ich gar nicht beabsichtigt hatte.

Vielleicht hätte ich Rainers Tilesets nicht als "bunt" bezeichnen und dann mit Blizzard vergleichen sollen...
Tatsache ist aber doch, dass zwischen beiden ein stilistischer Unterschied besteht.
Darum gehts ja auch garnicht, aber ich dachte es kennt womöglich jemand noch weitere so talentierte Künstler, die ihre Werke zur Verfügung stellen.Ja die talentierten Grafiker von Blizzard stellen dir sicher auch einige Werke zur Verfügung. Du musst sie nur entsprechend vergüten.
Bye, TGGC (Demo or Die)
-
Scherzkeks
Das mein Budget gewisse sehr knappe Grenzen hat muss ich ja wahrscheinlich nicht erwähnen. Obwohl ich schon bereit wäre einen rein symbolischen Betrag zu zahlen.
(Die Symbolik hört bei mir mit 20 € aber auch schon wieder auf)
-
Maßgeschniederte Grafiken für deinen Bedarf wird dir wohl niemand machen. Vielleicht findest du irgendwo welche, die ungefähr passen. Aber für spezielle Bilder wirst du selbst den Pinsel und/oder die Maus in dei Hand nehmen müssen.
Mit Renderprogrammen kann man übrigens auch als Programmierer was machen. Mit PovRay kann man sich bespielsweise Bilder 'programmieren' (bzw. beschreiben). Aber es ist sicherlich jeder andere Renderer geeignet. Mir macht das jedenfalls Spaß.
Übrigens machen viele Leute ihr Spiel auch ersteinmal mit der berühmt-berüchtigten "Programmierergrafik", um sie dann später mit schöneren Bildern zu ersetzen.
geloescht
-
Also ich bewundere die Leute aufrichtig, die mit 3D Programmen (insbesondere POV Ray) was vernünftiges hinbekommen. Da finde ich es noch leichter was in nem 2D Programm (ich bevorzuge Vektorgrafikprogramme) zu zeichnen.
-
OK, ich bin etwas (nicht sehr) künstlerisch veranlagt. Aber trotzdem empfinde ich PovRayen eher als programmieren als etwas zu zeichnen o. ä. Aber natürlich kann man sich auch ein x-beliebiges Grafikprogramm schnappen. Für einfache Sachen finde ich Renderprogramme aber besser, weil ich es schwer finde, die richtigen Proportionen und Winkel von Hand zu zeichnen.
Etwas zu Reiners Tilesets Vergleichbares scheint es zumindest im deutschsprachigen Internet nicht zu geben. Vielleicht wird man International fündig.
geloescht
-
Paulaner schrieb:
Das mein Budget gewisse sehr knappe Grenzen hat muss ich ja wahrscheinlich nicht erwähnen.
Wieso solltest du das nicht erwähnen müssen? Meinst du, wir sind Hellseher?
Bye, TGGC (Demo or Die)
-
TGGC schrieb:
Paulaner schrieb:
Das mein Budget gewisse sehr knappe Grenzen hat muss ich ja wahrscheinlich nicht erwähnen.
Bye, TGGC (Demo or Die)
tz. Typisch. So typisch.
Wieso hätte er es erwähnen sollen? Nicht dass wir Hellseher wären, aber meinst du wir (inklusive, und besonders inklusive dir, dem "God" des Forums) sind dumm?
Wäre deine Antwort irgendwie anders ausgefallen? Hätte sie zumindest ein bisschen weniger Arroganz & Niedertracht zur Schau getragen?
Oder ist das dein Beitrag zum Slogan "Keine Macht den Dummen"?
Denn dann solltest du deine Ergüsse etwas erweitern...
Es geht nicht nur darum dass die Informationen "nur einen Mausklick entfernt sind" sondern darum was man mit ihnen anzustellen in der Lage ist.
Darüber hinaus sollte man in der Lage sein zumindest halbwegs schlüssige Umstände aus vorhandenen Fakten, aus der Realität, abzuleiten...
Wie wär's wenn du ein wenig Reflexion betreiben würdest und deine Erkenntnisse in deine Abhandlung mit einfließen ließest? (Und nein, eines vorneweg, du bist nicht "God", weder hier, in diesem Unterforum, noch sonst irgendwo
)Man sollte z.B. vernünftige Prämissen aus dem Kontext herleiten können. Stellst du dich nur so dumm an oder warst du nach dem lesen des OP wirklich im unklaren darüber ob Paulaner über ein (ausreichendes) Budget verfügt um einen Grafiker zu beschäftigen/beauftragen?
Meinst du nicht wenn Paulaner jemanden beauftragen wollte, er hätte es nicht hier getan, oder hätte es zumindest im Projekte-Forum versucht? Warum meinst du wohl er sucht aktiv nach Hobby-Grafikern? Oder denkst du er war einfach nur zu dumm um explizit darzulegen dass er über ein Mio-Budget verfügt und eigentlich hier, auf diese Weise, postet um Blizzards Grafiker abzuwerben?
LOFLApropos Dummheit, was sollte eigentlich dein Post vor dem von mir zitierten? Bist du wirklich so dumm anzunehmen dass lediglich hochbezahlte Leute Talent besitzen? Vielleicht sind es gerade jene die nicht hochbezahlt sind aber dennoch Talent besitzen die auf solche Postings, sofern sie ordentlich verfasst sind, anspringen, aus welchen Gründen auch immer?

Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte: hast du wirklich geglaubt Paulaner wollte Blizzard-Mitarbeiter für sein Projekt gewinnen oder war dir durchaus klar dass er sich auf Reiner bezogen hat? Oder du wolltest nur ein bisschen Scherzkeks spielen, dabei mal wieder deine absolute "God"ness herausstellen bzw. wie sooft kaschieren?
Und um noch mal kurz von seiner Heiligkeit auf den Punkt zu schwenken: meinst du es hätte dem Thread gut getan hätte er "erwähnen müssen" dass er nicht gerade an einem Textadventure sitzt? Hätte er explizit erwähnen sollen dass er gerade keine Tabellenkalkulation programmiert? Sollte jeder Poster alles von EAI über SOA bis DMS, ganz gleich in welchem Forum, welchem Kontext, ausschließen und bis ins Kleinste Detail seine Intention darlegen; nicht mehr als, wenn überhaupt, rudimentäres Verständnis der deutschen Sprache vorraussetzend?

Ja, sicher, der Held ist zurück!

Wobei, vielleicht auch nicht. Manchmal entecke ich in der Tat hilfreiche Postings von dir, und frage mich ob du tatsächlich so dumm bist deinen Account hacken zu lassen? Warum editierst du solche Posts nicht wenigstens & ersetzt sie mit deinem "Ihr seid alle unwürdig, google"-Makro? Ich bin echt enttäuscht von dir!

Ist der Held vielleicht doch kein Held?

Wirklich, du solltest deine Intelligenz mehr dem Kampf gegen Newbies widmen. Lass dich nicht dazu hinreißen mal was wirklich positives beizutragen
(Steht schon in der Bibel: "Thou shalt not teach a noob to fish, bash 'em for eternity, rather!")
So, mir gehen langsam die Smilies aus,
in diesem Sinne:
-
Eyh, Alter! Hast du ein Gedicht geschrieben?
Bye, TGGC (Demo or Die)
-
TGGC schrieb:
Paulaner schrieb:
Ist halt nicht jeder so'n Schwerverdiener wie Du! :p

-
Sicher, "Alter"...
-
Sgt. Nukem schrieb:
TGGC schrieb:
Paulaner schrieb:

Man wird eben nach Leistung bezahlt...
Bye, TGGC (Demo or Die)
-
TGGC schrieb:
Überrascht mich das du noch nicht verhungert bist

-
TGGC schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:
TGGC schrieb:
Paulaner schrieb:

Da macht auch der Post mit 14tägiger Verspätung Sinn!

-
kommt jetzt drauf an was du brauchst aber ich bin mir zimlich sicher das ich dir die dinge entwerfen kann.
Ich hab dir hier auch mal ein paar samples meiner arbeiten:
http://www.fun-byte.com/fachwerk_24.jpg
http://www.fun-byte.com/gothic_st_14.jpg
http://www.fun-byte.com/Girlface_01.jpgIch bin nur ein hobby Grafiker und entwirf eigentlich nur für mich aber ich stell demnächst ne ganze reihe Texturen und Tiles frei zur verfügung muss nur noch schauen wo und somit macht es keinen unterschied wenn ich für dich ein paar mache.
-
-
Jo, is' echt schick!

Ein Rainer 2 wäre sicher schön. Und weiter das Gothic-Ambiente beibehalten!

Das "girlface" käme aber sicher besser rüber, wenn Du es schon auf 'nen 3D-Schädel gezogen hättest...