System wiederherstellen
-
Servus,
ich hab mal eine Frage und zwar da ich letztens mal nen Systemcrash hatte , würde ich mir gerne mein komplettes C: irgendwo wegsicher und dann bei Bedarf einfach wieder draufbraten ohne neu zu installieren. Wie würdet ihr das lösen? Also im Prinzip kann ich ja mein System nicht während des Betriebs sichern weil der Zugriff auf einige Daten gesperrt ist, müsste also irgendwie anders booten und dann mal das System kopieren und beim Crash wieder anders booten und dann wieder alles auf C oder ? Geht das irgendwie mit der XP-Cd?
Gruß
SkyFiRe
-
Das bei XP mitgelieferte Sicherungsprogramm (ntbackup.exe) hat eine extra Option 'System State', mit der auch an sich gesperrte Systemdateien gesichert werden.
Zur Wiederherstellung ist allerdings ein lauffähiges System erforderlich, ggf. muss man also zuvor eine Grundinstallation von Windows durchführen.
-
hmm ich finde diese Option nicht...habe es genau mit diesem Prog versucht und es ging in die Hose ( also auch die installierten Programme etc. waren nicht mehr drauf genausowenig wie die Treiber )
-
An der Stelle, an der du Laufwerk C zur Sicherung auswählst, lässt sich auch 'System State' auswählen.
-
finde ich ehrlich gesagt nicht
-
Nimm dir ein Programm mit dem man Images von Partitionen machen kann, zum Beipiel PowerQuest DriveImage oder boote Knoppix und mach es mit dd.
-
Skyfire schrieb:
finde ich ehrlich gesagt nicht
Es ist der letzte "Laufwerksbuchstabe" im TreeView.
--Desktop --Arbeitsplatz +-3,5-Diskette (A:) +-Datenträger (C:) +-Datenträger (D:) ... +-CD-RW-Laufwerk (X:) --[b]System State[/b] +-Eigene Dateien +-Netzwerkumgebung