<meta> Ja/Nein? Wieviel?
-
Ist es usus <meta> zu verwenden? Wenn ja wieviele Angaben? Welche?
MfG SideWinder
-
komische frage... klar
sachen wir description, title, author, paar keywords, robots etc sollten schon sein (aber dabei ehrlich sein)
-
Ich halte nicht viel davon, wie manche Seiten im Web mehr Keywords in die meta-Angaben zu setzen als die Seite Zeichen hat, aber generell finde ich so ca. 20 - 40 (kommt halt auf den Anwendungszweck an, mir reichen meistens um die 20) ok -> Viel mehr aber auch nicht!
Description ist auch ganz praktisch, da manche Suchmaschinen anscheinend einfach genau diesen Text anzeigen, wenn die Seite in einem Suchergebniss vorkommt.
Author und Copyright find ich auch relativ wichtig, Index kann auch nicht schaden.
Was die Robots angeht, sollte man außerdem imho Revisit-After (bei mir i.d.R. 7 days) und Robots angeben.
Title ist ganz außer Frage, gehört aber imho auch nicht zu den Meta-Tags
-
Auswerten tut z.B. Google sowieso nur "description" und "robot". Der Rest schadet allerdings auch nicht und vielleicht gibt es sogar die ein oder andere experimentelle Suchmaschine, die andere Meta-Angaben auswertet. Was aber mit Sicherheit keine öffentliche Suchmaschine auswertet ist "keywords". Grund dafür sollte klar sein
-
Reyx schrieb:
Was die Robots angeht, sollte man außerdem imho Revisit-After (bei mir i.d.R. 7 days) und Robots angeben.
Sollte man laut einer SEO-Seite unterlassen, da dieser Tag nur von einer bestimmten unwichtigen Suchmaschine erfunden wurde.
-
@Aziz
Ist mir neu, gut zu wissen