ip herausfinden

• Ich hab ne HP aber leider so gut wie keine Ahnung von HTML!
    Ich möchte , dass jedes Mal wenn jemand auf meine Seite geht, dass dessen ip in einer log datei (oder etwas ähnlichem) gespeichert wird...
    Wie kann ich das machen? Geht das überhaupt mit HTML? *zweifel*
    Oder muss ich da Java oder PHP lernen?
    Bitte um schnelle Antwort...
    Danke im vorraus 🙄

• haste apache oder sowas? die meisten webserver können logfiles anlegen. musste gucken wie du das einstellst: http://httpd.apache.org/docs/1.3/logs.html

• Ich glaub ich wurde etwas missverstanden...
    Ich selber besitze KEINEN Server sondern nur 350 mb Webspace.
    Der Server heißt www.freewebspace24.de.
    Wenn man sich unetr dem Namen Peter666 anmeldet , dann heist die eigene HP:
    http://Peter666.freewebspace24.de

Tschuldigung wenn die Frage unsinig ist , aber ich hab keine Ahnung...

• kannst du auf dem webspace php benutzen?
    wenn ja, dann ist meine lieblingslösung, in javascript in OnLoad mit einer zeitverzögerung von 10 sekunden einen befehl aufzurufen, der ein image count.php lädt (aber nicht anzeigt) und in der count.php kannste fein loggen.

deswegen javascript und die verzögerung, weil das dann den noemalen betrieb kein bißchen langsamer macht und für normales logging reicht. willste echt alle erwischen, lass halt php alle deine seiten anzeigen.

• volkard schrieb:

kannst du auf dem webspace php benutzen?
    wenn ja, dann ist meine lieblingslösung, in javascript in OnLoad mit einer zeitverzögerung von 10 sekunden einen befehl aufzurufen, der ein image count.php lädt (aber nicht anzeigt) und in der count.php kannste fein loggen.

deswegen javascript und die verzögerung, weil das dann den noemalen betrieb kein bißchen langsamer macht und für normales logging reicht. willste echt alle erwischen, lass halt php alle deine seiten anzeigen.

zu php: Keine Ahnung...meinst du , ob ich *.php dateien uploaden kann...glaub schon.