20 Jahre Windows

• dabei sind die total unnötig, weil eh allen vernünftig Denkenden klar ist, das Windows massivst suckt.

• Mod

BSD schrieb:

dabei sind die total unnötig, weil eh allen vernünftig Denkenden klar ist, das Windows massivst suckt.

Schlechter Versuch, better try next time 😉

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/66419

🙂

MfG SideWinder

Mein Vater hat sich damals das ganze Zeug gekauft, wir haben den ganzen Krust immer noch auf Disketten da, funktioniert auch noch tadellos, sehr schön finde ich immer noch die DOS 6.22 + Windows 3.11 Kombi. Bloß über die Preise von damals regt er sich gelegentlich auf 😉

• GPC schrieb:

sehr schön finde ich immern noch die DOS 6.22 + Windows 3.11 Kombi.

Hey, die hab ich auch noch hier liegen 🙂

• Michael E. schrieb:

GPC schrieb:

sehr schön finde ich immern noch die DOS 6.22 + Windows 3.11 Kombi.

Hey, die hab ich auch noch hier liegen 🙂

Dito, ist nur leider irgendwann ein Virus draufgekommen... Aber ansonsten... funktioniert Win3.1 eigentlich unter DosBOX/DosEMU?

• Man kann ja viel sagen, aber wenn ein Programm unter dieser Kombo lief, dann lief das auch und war durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Na, vllt. vom Turbo Schalter am PC 😃
    Der hat meinen armen 486 immer von 33 Mhz auf MÖRDERISCHE 66 Mhz gepusht 🕶

• Meinen ersten PC hat der Schalter von 75 auf 100 Mhz gepusht. Was sag ich "hat"? Der läuft noch!

• Mein Vater hat noch MS-Aktien die er damals gekauft hat. Fragt micht nicht was die jetzt wert sind.

• Die Hardware hält ewig, auf meine 486 zocke ich immer noch Monkey Island 1&2, C&C 2 und die Siedler 2.
    V.a. die HDDs sind praktisch unverwüstlich.

• GPC schrieb:

Man kann ja viel sagen, aber wenn ein Programm unter dieser Kombo lief, dann lief das auch und war durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Na, vllt. vom Turbo Schalter am PC 😃

ah, wie schön nostalgisch... meiner konnte von 18 auf 33 springen (oder waren's 33 auf 54?) warum gab es diesen turbo überhaupt?

• www.powerforen.de/forum/archive/index.php/t-173029.html

[...]
    ursprünglich hatte dieser Schalter den Sinn, ein System auf eine geringen Frequenz/Geschwindigkeit zurückzutakten (IBM XT). Es gab früher [tm] Software, die feste Timings (beispielsweise basierend auf einer bestimmten Anzahl von Schleifendurchläufen) benötigte. Bei einer schnelleren Maschine stimmte dann das Timing nicht mehr mit den entsprechenden Konsequenzen für das Programm. Dieser Turbo-Schalter wurde dann noch ein weilchen bei Nachfolge-Systemen beibehalten.
    [...]

• davie schrieb:

GPC schrieb:

Man kann ja viel sagen, aber wenn ein Programm unter dieser Kombo lief, dann lief das auch und war durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Na, vllt. vom Turbo Schalter am PC 😃

ah, wie schön nostalgisch... meiner konnte von 18 auf 33 springen (oder waren's 33 auf 54?) warum gab es diesen turbo überhaupt?

Gute Frage. 😃 Jiri (also, mein erster PC) lief nur auf Turbo, also mit 66 Mhz. 😃

• Mein erster PC hatte 0,97 MHz! C64 rulez! 👍 😃

• GPC schrieb:

...meinen von 33 MHz auf 16... 😞

Artchi schrieb:

Mein erster PC hatte 0,97 MHz! C64 rulez! 👍 😃

Jo allerdings, und davor die genial Atari 2600 Konsole.

Und dieses Autorennsimulatorlenkrad hatte ich auch im zarten Alter von 6 oder so... 😃

GPC schrieb:

[...]
    ursprünglich hatte dieser Schalter den Sinn, ein System auf eine geringen Frequenz/Geschwindigkeit zurückzutakten (IBM XT). Es gab früher [tm] Software, die feste Timings (beispielsweise basierend auf einer bestimmten Anzahl von Schleifendurchläufen) benötigte. Bei einer schnelleren Maschine stimmte dann das Timing nicht mehr mit den entsprechenden Konsequenzen für das Programm. Dieser Turbo-Schalter wurde dann noch ein weilchen bei Nachfolge-Systemen beibehalten.
    [...]

ROFLMAO - ja, genau... FRÜHER!! 😃

Das gab's in den 90ern bei quasi allen DOS-Spielen, und das gibt's auch noch bei aktuellen Titeln (wie z.B. Enclave), die bei PowerNow & Co. tierisch abgehen wie Nachbar's Humpelbein! 🤡

Anmelden zum Antworten