Slider mit schönem Design

• hi@all

ich möchte in meinem programm einen slider verwenden. jedoch finde ich das design von dem mitgelieferten nicht so schön. ich habe eine Dialogfeldbasierende Anwendung mit HTML. Nun habe ich überlegt wie man da ein schöneres design rein kriegt. da ist mir der gedanke gekommen, statt es normal da rein zu kriegen, vielleicht über HTML. gibt es da die möglichkeit? denn das problem ist, ich hätte gerne einen der so aussieht das man nicht einen bestimmten balken hat der von rechts nach links wandert, sondern das sich dieser slider praktisch füllt. wie eine progressbar... ich wollte erst eine progressbar nehmen, aber die kann der benutzer ja scheinbar nicht beeinflussen... 😞 ich hätte das halt gerne so wie im Media Player oder so.. 🙂

danke!
    bunti

• Warum zeichnest Du es nicht selber???

• hmmm du willst sowas wie nen Volumenregler?!

www.codeproject.com
    www.codeguru.com

haben beide reichlich bsp. klassen...

• habe da eins gefunden, das jedoch basiert auf nem normalen dialog. gibts sowas auch für html? weil ich wollte meine anwendung einen skin geben. ich wollte das erst ohne die html-klasse machen, doch das scheint nur sehr schwer zu gehen. der einzige skin, der wirklich ein skin ist, war der von skinsys bei codeproject. aber da ich damit nur compiler-fehler erhalte wollte ich jetzt html nehmen, denn mit ein bisschen jscript geht das damit ja auch genau so gut. jetzt bin ich nur darauf gekommen, das ich auch noch nen slider brauche 😞
    gibts irgendwo tutorials wo man das erstellen kann. habe ein wenig die angst, dass die werte nicht anständig übertragen werden oder so...

gruß
    bunti

• Hmm ich hab mir ne kleine SkinKlasse geschrieben... funzt recht einfach... hast die einzellnen Teile davon in einer Bitmap gespeichert... beim erstellen sagst de dem dann wo sich was befindet und feddig...

Anmelden zum Antworten