SynEdit

• Hi!
    Gibt es irgendwo eine übersicht über die Funktionen von Synedit?
    Also mein Problem ist, ich hatte als erstes RichEdit und damit geht ja SelStart() aber gibt es so eine Funktion auch in SynEdit?

Dange für alle Antworten 😃

Mfg
    Bennet

• Eine Übersicht über alle Eigenschaften, Methoden und Events einer Komponente oder Klasse erhältst du (vom ObjectInspector abgesehen) über das CodeInsight/CodeCompletion-Feature des BCB-Editors. Du gibtst also zB. 'SynEdit1->' ein und wartest kurz (oder drückst Strg-Space).

• Kann es sein das das erst ab einer bestimmten Version geht? Oder muss ich dafür was einstellen?

Mfg
    Bennet

• Das funktioniert nicht mit dem BCB1,Bcb1 pro,BCB3 und mit dem BCB5 klappt es, kA ob es mit dem Bcb4 klappt, den habe ich nicht.

Wenn es bei dir nicht geht, solltest du einfach mal in den Quelldateien von Synedit schauen, wovon die Objekte abgeleitet werden, bzw welche funktionen es gibt.

Ich glaube auch,d ass es irgendwo ne synedit hilfe gibt

[ Dieser Beitrag wurde am 10.07.2003 um 13:38 Uhr von Tillmann David editiert. ]

• Da habe ich schon geguckt... finde die Funktion leider nich 😞

Kann mir denn niemand helfen?

• Dann schreibs halt hin und versuch zu kompilieren. Der Compiler wird dir schon mitteilen, ob's die Funktion oder Eigenschaft gibt.

Eine Dokumentation zu SynEdit gibt es nach eigenen Aussagen der Entwickler (readme) jedenfalls nicht.

• Naja... da werde ich wohl noch suche müssen... aber wisst ihr wie dieses autocomplete ding da benutzt wird?

Danke für Antworten!

Mfg
    Bennet

• Die Benutzung habe ich doch oben beschrieben. Allerdings muss das Feature natürlich vorhanden sein (neuere BCBs, evtl. nur Prof- und Enterprise-Versionen) und es muss aktiviert sein (Tools-Menü unter Editor-Optionen|CodeInsight).

• So habe mir jetzt mal BCB 6 besorgt, jetzt versuche ich SynEdit zu installen und es geht nicht!

kann mir wer helfen?
    Ich habe es mit der aktuellsten Version von SynEdit versucht und mit der V1.03(Die funktioniert bei mir mit dem BCB 1)

Dange für Antworten!

Mfg
    Bennet

• Bennet schrieb:

So habe mir jetzt mal BCB 6 besorgt, jetzt versuche ich SynEdit zu installen und es geht nicht!

kann mir wer helfen?

Diese Frage ist angesichts der Problembeschreibung ein Frechheit!

• Ich vermute mal, dass du die Dateien direkt versucht hast zu installieren.
    Das hatte ich vor längerer Zeit auch mal, geht aber nicht.
    Du musst eins der Packages installieren.
    Bei mir, ich habe den BCB 5, war es die Datei SynEdit_BCB5.bpk.
    Es gibt für jeden BCB1-6 die zugehörige Datei.

Die Suchfunktion scheint im Moment nicht zu gehen, zumindest bei mir.
    Es gab mal vor längerer Zeit einen Beitrag dazu, ich meine sogar mit Angabe wo die Dateien runtergeladen werden können und wie zu installieren.

Ansonsten kann ich WebFritzi nur zustimmen. Eine etwas genauere Fehlerbeschreibung wäre nicht schlecht. (Herr Doktor ich bin krank, helfen sie mir).

Anmelden zum Antworten