TCP / IP verbindung geht nicht im internet
-
ich hab ein kleines chatprogramm geschrieben das im lan einwandfrei funktioniert aber im internet geht es nicht.
es kommt zwar zu einer verbindung aber die strings die ich sende kommen nicht an...
wie gesagt selbe methode funktioniert im lan einwandfreiich hab leider keine ahnung warum.....
-
Höchstwahrscheinlich liegts an deinen Sicherheitseinstellungen.
Problemstellen sind wie immer Firewall,Router usw.Du könntest mit Ethereal oder ähnlichem gucken ob die Packete überhaupt von deinem PC abgeschickt werden. Wenns geht auch hinter dem Router(falls einer im Einsatz ist), ob dort die Packete durch gehen.
Aber am wahrscheinlichsten ist ein gesperrter Port. Ist auch nicht wirklich .Net speziefisch die Frage.
-
also an der firewall liegt es nicht..
packete kann ich verschicken..
sie kommen auch an..ich konnte den fehler auf volgendes gebeit im quelltext eingrenzen
public void daten_da(IAsyncResult asyn) { try { sockl_pack sockl_id = (sockl_pack)asyn.AsyncState ; int ende = 0 ; ende = sockl_id.dieses_socket.EndReceive (asyn); char[] chars = new char[ende + 1]; System.Text.Decoder d = System.Text.Encoding.UTF8.GetDecoder(); int char_länge = d.GetChars(sockl_id.daten_puffer, 0, ende, chars, 0); System.String fertig = new System.String(chars); this.listBox1.Items.Add(("DER: "+fertig)); if(this.server == true) { auf_daten_warten(server_arbeiter); } else { client_warte_auf_daten(); } } catch { this.listBox1.Items.Add("SYSTEM: WAS MIT daten_da STIMMT NET"); } }
das programm kann als server oder als client funktionieren... beide greifen auf diese funktion zu
einen fehler konnte ich bislang nicht entdecken
-
hab das problem gelöst