SDI Schreibfunktion

• Hallo

ich habe ein kleines Problem und zwar suche ich Tips wie ich z.B. eine Tastatur Eingabe in meiner SDI vornehmen kann, also sozusagen nen kleinen Editor draus machen kann??
    Kann mir da jemand mal nen Tip geben, oder mir sagen wo ich da im Internet nach suchen muss. Ich weiss nämlich absolut nicht wonach ich im Internet suchen muss. Wenn ich bei Google SDI Schreibfunktion oder C++ SDI Schreibfunktion eingebe bekommen ich nur Müll.

gruß Silver

• Schau mal nach WM_CHAR, WM_KEYDOWN und WM_KEYUP. Das sind die Nachrichten, wo du Tastenbetätigung abfängst.

• CEditView bzw. CRichEditView? 🙂

• Ja, was willst du denn genau machen? Einfach nen Text eingeben, dann nimm die Steurungselemente, welche dir estartu_de vorgeschlagen hat.
    EDIT: Sehe gerade, dass estartu_de nicht die Steuerelemente (Controls) gemeint hat. 😉 Bin halt noch zu sehr Dialogfeld - fixiert.

• oder man nimmt gleich ein CEditView da ist alles schon drin was man braucht 😃

du musst glaub ich nur noch das Speichern und Laden implementieren dann hast du nen einfachen funktionierenden editor

• Also wer sich meine anderen Threads durchgelesen hat, der weiss schon das ich bald mit einem Fuhrpark Projekt anfangen werde. Diese Fuhrparkprojekt wird eine Server Client Anwendung mit Sockets usw. . Mir wurde dabei nahe gelegt dies nicht Dialog basierend zumachen sondern per SDI , wieso keine Ahnung. Der jenige meinte nur ich hätte dadurch mehr Möglichkeiten. Aufjedenfall sollen die Texteingaben später auf dem Bildschirm ausgegeben werden und anschließend in einer Datenbank die vom Server verwaltet wird abgespeichert werden. Dazu brauche ich halt diese Texteingabe.

Anmelden zum Antworten