RegSetValueEx für REG_DWORD: Castprobleme
-
........... schrieb:
&m_dHeute
Besser wäre es wenn du mal verstehst was du da eigentlich tust.
Dann erkläre es mir doch mal. Und fang damit an, wieso das eine Referenz sein soll.

@string: Das ist meine Notlösung, die mir nicht wirklich gefällt.
Aber dank deinem Hinweis, dass ich da keine Ganzzahl habe, klappt es jetzt auch mit einem DWORD.
Es muss trotzdem eine Referenz sein, sonst geht es nicht.
-
estartu_de schrieb:
Dann erkläre es mir doch mal. Und fang damit an, wieso das eine Referenz sein soll.

Das & ist doch in dem Kontext der Adressoperator und liefert die Adresse der Variable. RegSetValueEx will einen Pointer auf die Daten im Speicher haben und dazu willst du ja nicht den Wert von m_dHeute in einen ungültigen Pointer konvertieren, sondern die Adresse von m_dHeute übergeben.
Für diese Art von Daten für die es keinen eigenen Registry-Datentyp gibt, solltest du lieber REG_BINARY verwenden und hast dann freie Wahl über die Größe der zu speichernden Werte.
-
Okay, so langsam dämmerts.

Für REG_BINARY habe ich ja ein Beispiel im MFC-Forum bekommen, das wollte ich auch noch ausprobieren...
-
Hi,
ich möchte nur so nebenbei behaupten RegSetValueEx ist eine VB-Funktion!
mfg Besucher
-
Nebenbei behauptet, der restliche code ab //Zeitpunkt merken ist VB!
-
nee, das ist winapi
-
DWORD dwVal = m_dHeute; RegSetValueEx(hKey, "Letztes_BU", 0, REG_DWORD, (LPBYTE*)&dwVal, sizeof(dwVal));
-
an die anonymen vor mir::
hier handelt es sich um die WinAPI! Diese kann sowohl in VB, als auch in C++ oder C# verwendet werden. Erst bei msdn informieren und dann schreiben!
mfg,
FoXxXoNe aka CLS-IT aka Hagbard Celine
-
deswegen pushst du den thread du pfeife?
-
ascda schrieb:
deswegen pushst du den thread du pfeife?
sinnvoller als dein push du pfeife