daten binär speichern
-
ich möchte informationen aus einer datenbank in format speichern aus dem ich später ein xml file erstellen kann. dieses dient dazu daten aus einer applikation von einem rechner zu exportieren und in einem anderen wieder zu importieren.
es geht mir hierbei nun darum die grösse des zu übertragenden files möglichst klein zu halten.
da die datenmengen sehr gross werden können, kann ich nicht einfach in ein xml file schreiben und
dieses am ende komprimieren.
deshalb habe ich mir überlegt, die daten in einem binärfile abzuspeichern.
bin mir jedoch nicht sicher ob das die beste möglichkeit ist.hat jemand hierzu tipps, anregungen, oder eine ganz andere idee?
-
'ne Idee wäre noch gleich ein XML-Format zu erzeugen, dies aber via Filter beim Schreiben zu zippen. boost bietet sowas an - siehe http://www.boost.org/libs/iostreams/doc/index.html.
Ich habe aber keine Erfahrung damit.Gruß
Werner
-
ist soweit schonmal ein guter tip.
allerdings denke ich dass ich es aufgrund der lizenz schon nicht einsetzen kann.aber kann man so etwas vielleicht ohne allzu grossen aufwand selber implementieren?
wie müsste man hierbei vorgehen?wobei ich ja dann im endeffekt genau so etwas habe, wie wenn ich die daten in einem spez. von mir ausgeklügeltem binärformat speichere.
-
Wo ist dein Problem mit der Lizenz.