php in html
-
servus Leute,
habe nun ein einfaches Newssystem für mich gefunden. Es verwendet PHP. wenn ich jetzt die Seite starte erscheinen die News im neuen Fenster.
Wie kann ich das in eine eigene Seite einbauen? Jetzt habe ich ja ein index.php Datei. Diese wird, nehme ich mal an, als erstes gestartet. Ich möchte die News jedoch im eigene, von mir designten Hompage einbauen.
Gibt es da eine Mögichkeit das PHP ich mit html im eigenen Fenster starte?
-
deine seite mit php als suffix abspeichern, und das php an geeigneter stelle zwischenschreiben mit öffnen der tags und schließen.
oder einen link auf die php seite machen, und dort deinen eigenen html style einfügen.
-
elise schrieb:
deine seite mit php als suffix abspeichern, und das php an geeigneter stelle zwischenschreiben mit öffnen der tags und schließen.
Was meinst du mit öffen der tags und schließen.
Ich habe das jetzt so verstanden. Meine index.htm mache ich php_index.htm und rufe diese aus index.php auf?
-
Ich glaube du sollst deine index.htm in index.php umbenennen und in dieser an geeigneter stelle ein
<?php include 'index.php'; ?>
einfügen, wobei diese index.php die des Newssystems darstellt. Evtl. Unterordner mit angeben.
-
frameset, interner frame (iframe),...
Dasd schrieb:
<?php include 'index.php'; ?>
biste sicher, dass das funktioniert ?
ich würde lieber schreiben:<?php include("news.php"); ?>
-
Der Code von Dasd sollte schon funktionieren - siehe Doku.
Grund ist wie z.B. auch bei echo, dass include keine Funktion, sondern ein Sprachkonstrukt ist.