Problem mit C++ Builder

• Hallo,vielleicht kann mir hier jemand helfen.Arbeite mit dem C++ Builder 5.Immer wenn ich meinen Code Kompileiert u gelinkt habe geht normalerweise die MS-DOS Eingabeaufforderung auf,und ich kann mit meinem Programm arbeiten.Aber genau das funktioniert in letzter zeit nicht mehr.Kann man da irgendwie ne Einstellung vornehmen!?
    Mein OS ist Win98.
    Mfg Scarimarc

• schreibst du ne konsolenanwendung mit dem builder?

falls ja, solltest du ne tastenabfrage integrieren.

gruß gerd

• Hallo

das wird wohl eher an deinem Code als am Builder liegen. Kommen beim Linken oder Compilieren Fehler? Ich entnehme deiner Antwort, das du ein Konsolenprogramm schreibst. Was passiert denn, wenn du das fertige Programm aus einer manuell geöffneten Eingabeaufforderung ausrufst?

bis bald
    akari

• Ich werde mal versuchen es direkt aus der eingabeaufforderung zu starten.Ich wollte nen einfaches additionprogramm schreiben.Fehler werden mir keine angezeigt.Es kommt halt dieses Form Fenster in den Fordergrund aber das wars danuch schon.Ich warte dann erst mal 2-3min und es tut sich einfach nichts. 😕: Das Programm arbeitet auf nem anderen Computer porblemlos und das Dosfenster öffnet sich da auch so das ich mit meinem Programm arbeiten kann.Danke für eure Antworten.
    Mfg Scarimarc

• Hallo

Es kommt halt dieses Form Fenster in den Fordergrund aber das wars

Klingt als ob du kein Konsolenprojekt für deinen Quellcode genommen hast, sondern ein VCL-Projekt. Das was du da siehst ist das Hauptformular einer GUI-Anwendung.
    Also benutzt den Konsolenexperten (Datei/Neu...), um eine Konsolenanwendung zu erstellen.

bis bald
    akari

• Hallo,
    also bisher bin ich immer auf Neu und dann auf Anwendung gegangen.Bekomme dann wie beschrieben das Form 1 Fenster als erstes angezeigt und halt ne Unit1.cpp!
    Ist das im grunde falsch?Sollte ich eher "Datei"--->Neu und dann cpp datei erstellen auswählen?Bekomme nachdem ich Start gedrückt habe und er fertig Compiliert hat kein MS DOS Fenster mit meinem Programm aufgemacht.
    Was könnte bloß falsch sein....
    Mfg Scarimarc

• Datei->Neu->Weitere -> Konsolenanwendung auswählen

• Hi,habe es gemacht wie beschrieben, bekomme einen Unresolved external fehler.
    mal der Code:
    Stromkostenberechnung
    # include <iostream.h>
    # include <stdio.h>
    # include <conio.h>

const double ap=0.18, gp=20;

void main(){
    double v, k, az, nz;
    clrscr();
    cout <<"alter Zaehlerstand ="; cin>>az;
    cout <<"neuer Zaehlerstand ="; cin>>nz;
    v=nz-az;
    k=v*ap+gp;
    cout <<"Ausgaben:\n";
    cout <<"Verbrauch = " <<v<<" kWh\n";
    cout <<"Kosten = " <<k<<" Euro";
    getch();
    }

• Hallo,hat sich gerade erledigt 😉 das Programm läuft jetzt einwandfrei.Musste einfach das Häkchen aus dem VCL Menüpunkt nehmen 😃 .Danke für eure hilfe!!!

Mfg Scarimarc

Anmelden zum Antworten