concat fur makefolgeü??
-
gibt es unter unix 11 einen concat befehl fur folgen datentypen und makefolge/emptyfolge? suche schon verzweifelt... brauche es unbedingt fur den csh/bash!
-
Bitte die Frage nochmal verständlich stellen, ich weiß nicht, was Du meinst und könnte mir vorstellen, dass das anderen auch so geht.
-
Da Unix in England entdeckt wurde, musst du nur Folge auf Englisch übersetzen (du erhälst eine so genannte "sequence").
Die Man-Pages sind der Schlüssel zum Erfolg:
man sequence ... SYNOPSIS #include sys/types.h #include seqmthid.h sequence seq_concat(sequence seq0, sequence seq2, ... , sequence seqN); ... NAME seq_concat creates a new sequence by concatenating up to N sequences together. This is achieved with the Quinter-Myers algorithm. The appropriate sequence-IDs are herein discarded. You can however recalculate the IDs by running a simple ...
Damit kannst du also bis zu N Folgen zusammenfügen.
Benutze demnächst aber am besten Google. Für solche häufig auftretenden Fragen findest du dort in der Regel schneller eine Antwort.
-
Patrique: Unix in England entdeckt? Hä?
"In den USA entwickelt" trifft es wohl besser...btw, zum Thema: Ich dachte, der OP will irgendwas für seine Shell?