Suche Notebook...

• SideWinder schrieb:

Gamen ja - aber kein Desktopersatz.

Nimm's mir nicht übel, aber deine Anforderungen sahen halt nach Desktop-Ersatz aus 😉
    Na ja, Acer würde ich (den Erfahrungen meines Umfelds zufolge) eher meiden.

• Mod

Hatte auch zwei Leute die ihre Acer-Notebooks schon einschicken mussten, waren aber alles TravelMates, kenne noch keinen der mit einem Aspire Probleme hatte. Deswegen wär das oben gepostete NB auch derzeit meine erste Wahl.

MfG SideWinder

• Probleme wirst du mit *jedem* Notebook kriegen.

• ich empfehle eigentlich immer thinkpads, aber mit deinen anforderungen brauchst du da einen großen geldbeutel :p

• SideWinder schrieb:

Danke, aber das A6K hat keinen Centrino, ich suche ausschließlich NB mit Centrino-Prozessor.

Es gibt keinen Centrino-Prozessor. 'Centrino' ist die Bezeichnung für die Kombination aus Pentium M und Intel-Chipsatz-WLAN-Controller.

SCNR 😉

• ab januar sollen die neuen ibooks mit intel raus kommen.
    http://www.macrumors.com/pages/2005/11/20051117022422.shtml

• xroads42 schrieb:

ab januar sollen die neuen ibooks mit intel raus kommen.
    http://www.macrumors.com/pages/2005/11/20051117022422.shtml

Ein Argument, sich vor Januar eins zu holen. 😉

@Sidewinder: Ich kann ein iBook nur empfehlen, damit hättest du bestimmt verhältnismäßig wenig Probleme. Aber du willst ja auch spielen, und das ist nicht unbedingt das Haupteinsatzgebiet eines Apple-Rechners.

• Ich kaufte mir vor 4 jahren nen dell inspiron 8100.
    GeForce2 Go 32 MB
    30 gb festplatte
    900 Mhz
    15 Zoll (oder 14.5 weiß grad net) mit max 1400x1024
    DVD-Laufwerk
    512 mb sdram
    Akku 3 h laufzeit
    diskettenlaufwerk

das teil lief bei mir die 4 jahre zu 70% 24h/tag und war bei jeder party, reise dabei.
    Durch zig Cola/Kaffeeattacken, ner halben überschwemmung (camping :D, da ging die externe optische Maus von logitech flöten, die war aber net so nass wie das notebook), unzähligen stößen und stürzen ist es in erstaunlich gutem zustand.

Noch heute zogge ich darauf, die neusten spiele laufen net, aber gar nicht so alte Spiele wie Gothic2, Mafia, GTA Vice City laufen ruckelfrei bei niedrigen/niedrigsten einstellungen.

MfG

• GPC schrieb:

Na ja, Acer würde ich (den Erfahrungen meines Umfelds zufolge) eher meiden.

Bei jedem Anbieter wird man wohl einige Leute auftreiben können, die Probleme mit hatten. Mein Acer TravelMate läuft allerdings seit 2 Jahren trotz nicht gerade sorgsamer Behandlung ohne die kleinste Macke.
    Jetzt läßt sich natürlich darüber streiten, wer die Ausnahme darstellt 🙂

• Hi

bei deinen wünschen fällt mir da doch ein bischen was auf.

graka mit 256mb vram? gibts sowas für Notebooks überhaut schon? macht das überhaut sinn? vorallem wenn du sagst es soll gar kein Desktop ersatz sein? und dann sicher nicht als schared memory?

15" ist zwar schön nur was für ne auflösung würdest du gerne haben? 1024x768 1400x1050 oder 1600x1200.

PCMCIA willst du nur die alten schnittstellen oder auch die neuen Express? Hab' die ersten schon gesehen.

von den schnitstellen sind eigentlich nur Fierwier, LPT, Blootooth problematisch. der rest sollte eigentlich standard sein.

Monitorausgang? soll der nur analog sein oder ggf auch digital?
    Erweiterung für Portreplikation ja oder nein?

gruss

ps. mein A31 leistet mir bisher gute dienste hab in zwar mitlerweile als desktopersatz misbraucht, aber trotzdem nettes geräht.

• Jansen schrieb:

SideWinder schrieb:

Danke, aber das A6K hat keinen Centrino, ich suche ausschließlich NB mit Centrino-Prozessor.

Es gibt keinen Centrino-Prozessor. 'Centrino' ist die Bezeichnung für die Kombination aus Pentium M und Intel-Chipsatz-WLAN-Controller.

SCNR 😉

Scheisse, genau das gleiche hätte ich jetzt auch geschrieben... 😞

Tipp: Auf keinen Fall ein Gericom! 💡

Termite schrieb:

graka mit 256mb vram? gibts sowas für Notebooks überhaut schon?

Ja.

Termite schrieb:

macht das überhaut sinn?

Machen elektrische Fensterheber Sinn?

Termite schrieb:

Fierwier

ROFLMAO 😃 👍 *wieher*

• Sgt. Nukem schrieb:

Tipp: Auf keinen Fall ein Gericom! 💡

ja - finger weg von den Dingern...

Anmelden zum Antworten