Glow Text und noch ne Frage

• Ich hab nen Code für nen Glowtext und will den ganzen Code net in meiner HTML Datei haben. Hab schon versucth den Text in eine JS Datei zu packen und einfach den Code, wo der Text der leuchten soll drin steht, in die HTML-Datei zu schreiben. Nur dann meldet er mir einen Fehler. "Wollen sie das Script weiter ausführen...."

Meine zweite Frage ist, kann ich den Browser dazu zwingen JS zu aktivieren? Brauche nämlich auf meiner Seite viel JS für Animationen und sowas. Ich hab bis jetzt nur Text gefunden, wo ich anzeigen kann, ob der User JS aktiviert hat oder nicht.
    MFG

• Desert Storm schrieb:

Ich hab nen Code für nen Glowtext und will den ganzen Code net in meiner HTML Datei haben. Hab schon versucth den Text in eine JS Datei zu packen und einfach den Code, wo der Text der leuchten soll drin steht, in die HTML-Datei zu schreiben. Nur dann meldet er mir einen Fehler. "Wollen sie das Script weiter ausführen...."

Was hast du denn genau geschrieben? Ohne Quelltext lässt sich das sehr schlecht analysieren. Normalerweise bindest du die JS-Datei über

<script src="..."></script>

ein und verwendet dann die darin definierten Funktionen.

Desert Storm schrieb:

Meine zweite Frage ist, kann ich den Browser dazu zwingen JS zu aktivieren?

Kurz und knapp: Nein. Und das sollte es meiner Meinung nach auch niemals geben. Viele Effekte lassen sich (wenn sie denn schon sein müssen) auch über CSS realisieren. Eine Homepage sollte immer so geschrieben werden, dass sie auch komplett ohne JS auskommen kann.

• <style>
    <!--
    	#glowtext{filter:glow(color=006600,strength=9);width:100%;}
    -->
    </style>

<script language="JavaScript1.2">
    <!--
    function glowit(which){
    if (document.all.glowtext[which].filters[0].strength==3)
    document.all.glowtext[which].filters[0].strength=2
    else
    document.all.glowtext[which].filters[0].strength=3
    }

function glowit2(which){
    if (document.all.glowtext.filters[0].strength==3)
    document.all.glowtext.filters[0].strength=2
    else
    document.all.glowtext.filters[0].strength=3
    }

function startglowing(){
    if (document.all.glowtext&&glowtext.length){
    for (i=0;i<glowtext.length;i++)
    eval('setInterval("glowit('+i+')",150)')
    }
    else if (glowtext)
    setInterval("glowit2(0)",150)
    }

if (document.all)
    window.onload=startglowing
    //-->
    </script>

das ist der Code für meinen Glowtext.

Anmelden zum Antworten