Icons @ Visual C++ Express 2005
-
Ich spiele grade bischen mit der Express Edition rum da ich noch keine andere hab. Ich bekomm es aber nicht hin da irgendwie Icons mit die Application (ist ne ganz normale Win32 Application) zu bekommen. Hab das sonst immer über den Resource Editor gemacht, den gibts aber net in der Express.
Gehts trotzdem irgendwie?
Gruß
-
es gibt doch den ressourcenkompiler, ich glaub das wird schwer
-
Die C++ Express Edition hat keinen Resource-Editor (zumindest nicht für native Resourcen; sondern nur den WinForms-Editor).
Du kannst aber eine bestehende rc-Datei dem Projekt hinzufügen...
-
Und wie komm ich an so eine Datei? Ich hab ja das Studio 2003 deinstalliert, ich glaube das musste man sogar
Oh ich war zu voreilig, es gibt ja allerhand Tools die sowas erstellen können! Danke für den Hinweis.
Gruß
-
Du musst es nicht deinstallieren! Es verträgt sich ganz gut (ich habe VC6, VS2002, VS2003, VS2005 auf einem Rechner...)
Für ein Beispiel siehe: http://forums.microsoft.com/msdn/showpost.aspx?postid=1906&siteid=1
-
Man mußte die BETA-Version von der 2005 deinstallieren. Das nächste mal richtig lesen.
-
Ja, und dazu gibt es sogar ein eigenes Tool dafür
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=47598
-
Jochen Kalmbach schrieb:
Die C++ Express Edition hat keinen Resource-Editor (zumindest nicht für native Resourcen; sondern nur den WinForms-Editor).
Du kannst aber eine bestehende rc-Datei dem Projekt hinzufügen...Habt Ihr auch manchmal das Gefühl das da bei Microsoft einiges
falsch läuft oder bin ich der einzige hier?
-
nemeses: Wie meinst du das?
-
nemeses schrieb:
Habt Ihr auch manchmal das Gefühl das da bei Microsoft einiges
falsch läuft oder bin ich der einzige hier?bei MS läuft nicht alles optimal, aber dass es jetzt eine Express-Edition gibt finde ich einen großen Fortschritt!
Das die Express-Edition hauptsächlich das .NET-Framework als Target hat kann man MS nicht vorhalten, da sie eben dies forcieren wollen...
Das sie den unmanaged (native) Part dann nicht ganz aus der Express-Edition rausgenommen haben, kann man eigentlich als Positiv bewerten. Da die Express-Edition weder MFC/ATL enthält kann man es auch nicht verübeln, dass sie den Resource-Editor auch rausgenommen haben...
Aber wie gesagt: Das ganze ist kostenlos und MS will ja schliesslich auch noch etwas Geld verdienen...