Fehler im Quellcode Internet Explorer und/oder MS Office

• Hallo,

ich brauche eine info, wo ich sehen kenne aus wievielen zeilen code office 2003 (kann auch ältere sein) und/oder Internet Explorer bestehen und wieviele Programmierfehler dies enthalten. Gibt es irgendwo eine quelle wo ich das nachlesen kann.

• Man kann doch nie wissen wieviel Fehler in einem Quellcode sind!

• BlackDragon schrieb:

Hallo,
    ... und wieviele Programmierfehler dies enthalten.

Das würde MS sicher auch gerne wissen. 😃 😃 😃

• Ja klar, das ist mir schon bewußt. Es gibt jedoch bestimmt Test. Genauso wie für windows 2000, linux und bsd einen vergleich gibt. Ich will nur wissen ob es nicht irgendwo einen bericht darüber gibt.

• In den Linux/BSD/usw Tests ging es IIRC um potentielle Fehlerquellen, nicht um Fehler.

Und nochmal:

hä? schrieb:

Man kann doch nie wissen wieviel Fehler in einem Quellcode sind!

• Die damaligen Behauptungen diversen PC-Zeitschriften, Windows 2000 enthalte etwa 600.000 Bugs enthalten entstammten nur statistischen Hochrechnungen bei denen von einem bestimmten Verhältnis von Fehlern zu Zeilen ausgegangen wurde und hatte somit keinen realen Bezug zum Windows-Produkt.
    Die Liste bekannter Bugs wird Microsoft wohl als Geschäftsgeheimnis betrachten und somit auch nicht der Öffentlichkeit preisgeben.
    Durch die oftmals recht knappe Zeitplanung für die Auslieferung eines Produkts werden häufig kleinere Fehler gar nicht behoben, da sie sich sowieso nur in den seltensten Fällen äußern würden. Im dem Fall stellt die Geheimhaltung von Bugs bei Closed Source-Software aus diesem Grund einen Sicherheitsfaktor dar, da bei Veröffentlichung von Bugs Microsoft natürlich gezwungen wäre, sie zu schließen, da jeder dran rumexploiten würde. 😉 Das hat man ja gesehen, als der uralte Bug im Code für die Verarbeitung von BMP-Dateien entdeckt wurde, als Teile des Windows 2000 Quelltextes abhanden gekommen waren.

Anmelden zum Antworten