Onlinegame mit PHP
-
Hallo!
Ich wollte fragen, ob jemand interesse hat, mit mir ein Online-Spiel
(Browsergame) mit PHP zu schreiben. Bin noch ein Anfänger, würde mich
also freuen, wenn ihr auch Anfänger seid ^^Am besten wärs, wenn ihr ICQ habt. Schreibt mir einfach: 287-098-035
mfg. Martin
-
Nenne mal ein paar Details
-
Naja, so etwas Spaciges, wie
www.SpacePioneers.deEs soll halt ein Textbasiertes Onlinespiel sein, dass etwa so ab dem Jahr
3000 spielen soll. Genaurer Gedanken habe ich mir noch nicht gemacht.Einen Webserver und eine Domain hab ich schon: www.IGame.de.tt
(Bitte noch nicht Registrieren!!)Der Webserver unterstützt PHP (ich glaube > 4) und ich habe eine MySQL-Datenbank.
mfg. PiratMartin
[EDIT] Einen Freund hab ich schon gewonnen.
Forum findet sich auf www.ZehPP.de.vu/Forum [/EDIT]
-
Kein Interesse?
(PiratMartin == EinM)
-
Du bist dir aber darüber im Klaren, dass "Registrieren" mit einem "i" nach dem "g" geschrieben wird, oder?
-
Sorry, bisher war ich mir darüber nicht im klaren...
-
will ja keine miese Stimmung machen und ich bin sicher ihr lernt was daraus, zb das es ohne cronjobs echt schwer ist und es grade bei Browsergames darauf ankommt nicht unbedingt Anfänger zu sein, aber
"(Browsergame) mit PHP zu schreiben."+
"Bin noch ein Anfänger" = böseNaja aber wenns euch Spaß macht warum nicht
-
Ich sag nur eins: Das Ding ist zu 75% fertig...
-
Mag sein, das Problem ist aber das das Spiel entweder so wenig komplex und so kurzweilig ist das es keine Spieler anlockt oder du da Fehler drin hast.
Ich hatte mein Spiel auch in einer Woche fertig, also soweit das man ausbauen, truppen kaufen, chatten, Clans gründen, Nachrichten verschicken und kämpfen konnte.
Jetzt ist fast ein Jahr um und die Endversion ist noch nicht raus.
Ok, einerseits habe ich auch Zeitmangel seit nem halben Jahr, aber der grösste Fehler war eigentlich das ich nicht vorher gut genug geplant habe und deswegen es immer wieder zu Szenarien kam die einfach unfair waren und Neueinsteigern den Spaß geraubt haben oder die Dauerzocker zu mir kamen und sagten das es langweilig wird.
Und das halt ständig bugs auftauchen die man entsorgen muss, wenn 200 Spieler rumspielen is das was anderes als wenn man selbst testet irgendwie ^^ .Bei vermurkstem "Anfängerquellcode" führt das dann halt recht fix zu Verzweiflung, weil man nicht mehr durch den eigenen Quellcode durchsteigt.
Besonders wenn es in die sensiblen Bereiche geht und irgendwann in irgendwelchen Tickberechnungen oder so komische Fehler auftauchen(alle 3 Tage bekommt ein Spieler ein Raumschiff dazu oder es geht eins verloren etc).Und letztlich, ein Browserspiel was mit 10 Leuten läuft, läuft noch lange nicht mit 100 und dann noch lange nicht mit 10000.
Aber wünsch euch trotzdem das ich mich irre und ihr nicht zu den 95% der Browsergames gehört die nie wirklich spielbar werden ^^
-
PiratMartin schrieb:
Ich wollte fragen, ob jemand interesse hat, mit mir ein Online-Spiel
(Browsergame) mit PHP zu schreiben. Bin noch ein Anfänger, würde mich
also freuen, wenn ihr auch Anfänger seid ^^PiratMartin schrieb:
Ich sag nur eins: Das Ding ist zu 75% fertig...
Das ist widersprüchlich und niemand hat Interesse, sich in ein bereits soweit fortgeschrittenes Programm einzuarbeiten (zumal ich diese Aussage für schlichtweg erfunden halte)...
-
Ja sorry, aber ich hab schon angefangen, und bis jetzt funzt alles prächtig.
Erfunden ist das auf keinen Fall...Aber du hast recht... Mach ich allein weiter... Is ja auch egal.
-
dreaddy schrieb:
Ich hatte mein Spiel auch in einer Woche fertig, also soweit das man ausbauen, truppen kaufen, chatten, Clans gründen, Nachrichten verschicken und kämpfen konnte.
Jetzt ist fast ein Jahr um und die Endversion ist noch nicht raus.Eigentlich hätte ich genausogut deinen gesamten Beitrag Zitieren können, da so gut wie alles stimmt! ^^
Ich habe vor ca. einem halben Jahr ein Browsergame angefangen. "CriticalWar" wenn sich jemand errinnert...
Damals hatte ich so gut wie keine Ahnung von Datenbanksystemen und auch in PHP war ich noch ein Frischling. 2 Wochen Planung und gleich drauflos programmiert.
Mit der Zeit kamen Inkonsistenzen in die DB und durch die schlechte Codestruktur hatte ich überhaupt keinen überblick mehr. ^^
Jetzt sitzte ich schon ca. 1 Monat an ner neuen Version um die alten Fehler auszubessern und was noch viel wichtiger ist, die Balancingprobleme hinzubekommen.
Auf den ersten Blick sieht es immer sehr einfach aus, Spiele wie z.B. Ogame zu covern, aber es braucht schon einiges an Erfahrung und Zeit.
-
Auweia. Na du machst mir ja Mut
Aber bisher muss ich sagen, hab ich noch voll den Durchblick, obwohl
ein bis zwei Kommentare pro Quelltext schon eine 100 - 200%ige Steigerung
währe