[PHP] Abfrage ob man eingeloggt ist
-
Hallo liebe Leute,
ich habe MediaWiki auf einem Server installiert. Da dieses Wiki online gestellt wird und es nicht für alle Leute auf der Welt zur Verfügung stehen soll, sollte ich eine Passwortabfrage einbauen und ständig überprüfen ob jemand eingeloggt ist.
Gibt es in PHP eine Möglichkeit, dass ich dies nachträglich ins Wiki einbauen kann ohne das ich den Code von allen Seiten ändern muss?
Ich habe bereits daran gedacht einen extra kleinen Frame einzubauen, der den Frame in dem das Wiki läuft ständig überprüft bezüglich Login. Jedoch stellt sich dann das Problem wann ich diese Überprüfung initiere.
Weis jemand wie man das in PHP umsetzen könnte.
Danke
Klaus
-
Ach herrje, warum willst Du denn das selbst programmieren?
Ein schneller Blick in die FAQ hätte vollends gereicht.
-
cpt.oneeye schrieb:
Ich habe bereits daran gedacht einen extra kleinen Frame einzubauen, der den Frame in dem das Wiki läuft ständig überprüft bezüglich Login. Jedoch stellt sich dann das Problem wann ich diese Überprüfung initiere.
Btw, bevor Du an solchen Blödsinn überhaupt nur denkst, wäre es klug, sich ein bisschen mit den gängigen Login-Mechansimen auseinanderzusetzen, das klingt nämlich wirklich böse.
-
hab ichs doch gewusst, dass man das im wiki einstellen kann. und ich hab noch meinem lehrling gesagt, er soll nachsehen obs da was gibt. "nein nein, da hab ich schon geschaut..." tztztz....
danke nman
p.s.: die idee mit dem frame kam auch von meinem lehrling.