Zeilenumbruch bei ToolTip
-
ich möchte in meiner Anwendung einen etwas längeren Text bei einem ToolTip angezeigt bekommen. Kann mir jemand weiter helfen?, denn \n funktioniert ja leider
nicht!!
mfg
-
Siehe: Using ToolTip Controls
http://windowssdk.msdn.microsoft.com/library/en-us/shellcc/platform/commctls/tooltip/usingtooltips.aspToolTip control will wrap the lines automatically, or you can use a carriage return/line feed combination, \r\n, to force line breaks at particular locations.
-
Das geht schon,
mann muss den Text nur im Code setzen.
-
vorerst danke ich euch für eure rasche hilfe!
nur mit dem code setzen habe ich ein problem:
von msdn kopiert:char szLongMessage[ ] = "This is a long message for the ToolTip, which will automatically " "be wrapped when it exceeds the maximum tip width. " "Alternatively, you can use a \r\n" "carriage return/line feed combination\r\n" "to force line breaks at specific\r\n" "locations."; switch (lpnmhdr->code) { case TTN_GETDISPINFO: lpttd = (LPNMTTDISPINFO)lpnmhdr; SendMessage(lpnmhdr->hwndFrom, TTM_SETMAXTIPWIDTH, 0, 300); lpttd->lpszText = szLongMessage; return 0;
diesen herauskopierten code muß ich nun genau wohin kopieren? oder steckt da noch einiges mehr dahinter? bitte helft mir ein wenig weiter.
meine anwendung ist dialogbasierend (tabctrl) und soll für einen button einen langen tooltip ausgeben,
mfg
-
Was willst Du denn machen??? Das ist ja nur ein Beispiel...
Wenn Du einen Zeilenumbruch brauchst musst Du einfach "\r\n" in den String entsprechend einfügen... Oder woher kommt Dein Text?
-
na gut meine antwort: hab eh alles schon geschrieben ... was ich will?
- ich möchte in meiner Anwendung einen etwas längeren Text bei einem ToolTip angezeigt bekommen
- die quelle stammt von msdn und ist natürlich nur ein beispieltext, ist klar
somit wäre mein problem noch immer nicht gelöst, denn mit \r\n geht es nicht,
mfg
-
Wo und wie hast Du denn "\r\n" eingetragen?
Was heisst "geht nicht"? Wird dann "\r\n" angezeigt anstelle des Umbruches?
-
mein eintrag:
m_ttipctrl.AddTool(GetDlgItem(IDC_BUTTON91),"Tel.: 55555555 Unsere Abholzeiten: Montag - Donnerstag 10:00 - 17:00, und Freitags nur bis 16.00 Uhr!\r\n"
"Tel.: 5555555555 Unsere Abholzeiten: Montag - Donnerstag 10:00 - 17:00, und Freitags nur bis 16.00 Uhr!");
und das funkt nicht!
-
Wird jetzt gar kein Tooltip angezeigt oder nur ohne Umbruch?
-
der tooltip wird angezeigt, auch der text - nur der umbruch findet nicht statt
-
Also, ich habe diese Klasse hier mal benutzt, damit geht das:
http://koders.com/cpp/fid857F9918AA204790BC22315BA87B99F2D445BDC6.aspx?s=tfxdatatip
Ursprünglich ist die von Codeguru, aber ich finde sie da nicht.
-
vorerst danke