Allgemeine Fragen zu C++, bin neu in C

• Na gut...es war ein Versuch wert. Bei der Installation muss ich ja noch was runterladen (95MB) und das tu ich meinem Modem nich an.
    Such dann besser nach Borland C++ Builder.
    Trotzdem Danke für eure Hilfe. Werd sie demnächst sicher öfter benötigen 😉

• Die Aussage "standardnaher Compiler" ist (um es freundlich auszudrücken) sinnlos, da es keinen 100% Standardkonformen Compiler gibt. Finde solche Anmerkungen daher irreführend, da dann solche Leute wie du zurecht glauben, das das schlecht ist. Aber auch der Borland ist nur "standardnah". Hat den Grund, weil der ISO C++ Standard Sachen vorgibt, die bisher von niemand umsetzbar waren (bestes Beispiel das Schlüsselword export). Darüber ärgern sich die ISO-Committee-Mitglieder heute noch. 😉

Man sollte eher vor Compilern warnen die meilenweit vom Standard entfernt sind, und nicht weil z.B. der aktuelle VC++ und Borland das export und vielleicht ein zwei andere seltene Macken nicht unterstützen.

• Warum eigentlich nich Visual C++?
    Bin mit "Microsoft Visual Basic 6.0" sehr zufrieden, warum dann nich auch ne IDE von Microsoft (die haben ja C++ mit erfunden(mehr oder weniger jedenfalls)).

• McKinley schrieb:

Warum eigentlich nich Visual C++?

Also ich les hier die ganze Zeit nur, dass du das unbedingt verwenden sollst oO

• McKinley schrieb:

Microsoft (die haben ja C++ mit erfunden(mehr oder weniger jedenfalls)).

äh, nein

• Also ich bin jetz etwas verwirrt...Wie heißt die IDE von Microsoft noch mal? Und hat jemand Erfahrungen damit?

• Ich denk dir ist der Download zu groß? Wir haben dir doch VisualC++ 2005 Express empfohlen, wenn es was kostenloses sein soll. Und so heißt die C++ IDE von MS nunmal.

Und MS hat C++ nicht mit erfunden (die haben auch nicht den Computer und übrigens auch nicht das Internet erfunden!). Das was aber richtig ist, ist das sie mit am Standardisierungs-Prozess beteiligt waren und immer noch sind.