Algorithmen und Datenstrukturen
-
Ich suche ein Buch, welches sich mit dem im Threadtitel genannten Thema
beschäftigt. Ist der Klassiker von Sedgewick zu empfehlen bzw. kann mir jemand
einen anderen Titel nennen?danke im Voraus
-
Also ich fand das Buch "Algorithmen und Datenstrukturen" von Gunter Saake ganz gut. Mit dem Sedgewick konnte ich wenig anfangen (war mir irgendwie zu hoch
In dem Buch werden die Algorithmen in Java implementiert, aber das sollte ja kein Problem sein, auch wenn du C++ oder so benutzt...
-
-
Flokemon schrieb:
Ich suche ein Buch, welches sich mit dem im Threadtitel genannten Thema beschäftigt. Ist der Klassiker von Sedgewick zu empfehlen bzw. kann mir jemand einen anderen Titel nennen?
ja, ist zu empfehlen. zwar über lange strecken viel zu flach, aber gerade deshalb ein sicherer einstieg ins thema, bei dem mman nicht überfordert sein kann.
-
Apollon schrieb:
war auch nett. aber dürfte nicht als erstes algo-buch was taugen. das war doch der mit linker-bruder-baum und stratifizierten bäumen, gell? dafür isser aber recht umfassend und zeigt einiges, was man sonst nirgends sieht.
-
Ich habe mir damals den Cormen ausgeliehen und fand das Buch eigentlich ziemlich gut. Hab allerdings auch nicht alles davon gelesen, sondern nur die Stellen, die im Skript zu kurz kamen.
Introduction to Algorithms | ISBN: 0262531968