Rote Augen
-
Blutrot sind sie nicht. Man sieht auch keine Adern. Wenn ich in den Speigel gucke sieht es aber aus wie nach einem Drogenrausch...
Weiß jemand etwas über Langzeitwirkungen? Einige meiner Kollegen haben auch dauernd rote Augen. Ich dachte das würde weggehen wenn man eine Woche Urlaub macht und lange ausschläft. Hat aber nicht viel geholfen.
-
[Halbwissen]
Um die Folgen einer solch intensiven Phase wieder gut zu machen, braucht es mindestens eine genau so lange Erholungsphase. Bedeutet also dass du dich vom Computer für die nächsten Monate so gut es geht fern halten solltest.
[/Halbwissen]
-
Sitzt du zufälig noch vor nem Röhrenmonitor? TFT's sollten eigentlich augenschonender sein. Hab manchmal so ne roten Augen wenn ich lange die Kontaktlinsen drin hab, aber sobald ich die rausnehme normalisiert sich das recht zugig, solltest sicherheitshalber echt mal nen Arzt aufsuchen, kann nie schaden.
-
Ist vielleicht die Luft zu trocken?

-
Sind die Augen gleichmäßig rot oder unten stärker als oben? Dann könnte das eine Bindehautentzündung sein.
Ziehts bei dir ein bisschen? Oder warst du in letzter Zeit mal draußen im kalten Wind?
-
Oder ist es doch das Cannabis?!
:p 
Wenn du die Augen schließt, was "siehst" du dann? Ist es dunkel oder flimmert es sozusagen? Bei letzterem ist es wirklich eine Überanstrengung und du solltest mal zum Hausartz gehen.
Kann bei Rötung aber halt auch Infektion oder sowas sein.
-
Um ehrlich zu sein war der Bekannte ein Verkäufer von Kontaktlinsen. Allerdings hat der nicht sehr qualifiziert gewirkt. Klang so wie halbwissen...
Eine längere Computerabstinenz kann ich mir als SW Entwickler nicht leisten. Was ich aber bereits getan habe ist den Computer von zuhause wieder in eine Ksite zu verpacken. So hänge ich Abends nicht mehr vor ihm ab und gehe recht schnell ins Bett. (Auch kein TV.)Auf der Arbeit und Zuhause habe ich einen TFT. Wenn man im Inet sucht wird einem gesagt das die roten Augen von einer Unterversorgung von Auserstoff kommt. Normalerweise würde die Augenflüssigkeit für den Sauerstoff sorgen. Da aber bei zu wenig Lidschlägen die augen austrocknen muß der Sauerstoff durch die Blutgefäße herbeigeschafft werden. Dadurch die roten Augen.
Zu der Luftfeuchtigkeit kann ich nichts sagen. Wir lüften aber recht häufig. Nehme mal an das es daran nicht liegt.
Die augen sind gleichmäßig rot. Eine Bindehautentzündung ist es denke ich nicht. Der Kontaklinsenverkäufer hat von einem anderen Typen meine Augen untersuchen lassen. Der hat etwas von einer Hornhautverkrümmung gesagt, sonst sei aber alles normal.
-
Geh nochmal zu nem unabhängigen Doktor.
Ich sitze jeden Tag mehr als 9 Stunden vor der Flimmerkiste (ja, ich habe zu 90% CTRs rumstehen) - und meine Augen sind okay.
-
Ok. Ich werd mal schauen. Vielen Dank für die Hilfe

-
Es ist bei Augenproblemen besser zum Augenarzt zu gehen als zum Kontaktlinsenvertreiber.
Wenn du an deinem Auto ein Problem hast gehst du doch auch nicht zum Landmaschinenmechaniker.
-
Aber der hatte mich aufgeschreckt mit "das geht in manchen Fällen nie mehr weg"!
-
In heutigen Zeiten: Erstmal zum Hausarzt.
1.) Haben Augenärzte monatelange Wartezeiten auf Termine
2.) Hats nem Bekannten von mir auch schon geholfen
3.) Soll man das heute in D ja sowieso...
-
Wenn die Augen echt zu trocken sind, dann kann auch der Hausarzt Augentropfen verschreiben die du dann regelmäßig nehmen musst. Kannst ja in nächster Zeit selber versuchen bewusst ein wenig mehr zu zwinkern, ist nicht leicht, aber müsste auch helfen wenns wirklich nur daran liegt.
-
Hi,
dauernd rote Augen kann natürlich viele Gründe haben.
Wie schon erwähnt, Überanstrengung durch zuviel auf den Computer starren ist eine Möglichkeit. Auch Cannabiskonsum macht die Augen rot, wenn beides nicht zutrifft könnte es auch eine Bindehautentzündung oder der Asbest in der Zimmerdecke sein
Eine auf jeden Fall nur kurzfristige Lösung sind Augentropfen. Welche du nimmst ist eigentlich egal, es gibt in der Apotheke für wenig Geld Augentropfen gegen rote Augen.