Mein Ordner ordnet automatisch die Dateien nach Namen...(Will's aber nicht!)

• Hi,

hab da seit neustem ein Problem... Mein Ordner ordnet automatisch die Dateien nach Namen...
    Ich will jedoch das sie ÜBERHAUPT NICHT geordnet werden, wie kann ich das
    hinkriegen ?

Vielen Dank
    Go2Bye

• Mod

Im Windows-Explorer? Ansicht -> Symbole anordnen nach

Afaik ist aber "nach nichts sortieren" nicht möglich - wer will das auch 😕

MfG SideWinder

• Ich würde sagen bei Extras > Ordneroptionen > Ansicht > "Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern" aktivieren. Wenn du dann den Inhalt der Ordner nie automatisch sortieren lässt, wird er auch so bleiben, wie du es dir hingeschoben hast. Wobei man sagen muss, dass diese Option standardmäßig sowieso aktiviert ist.

• ich habe bei einem ordner so ein ähnliches problem weil ich dort immer alles ablege was ich aus dem netz zu diesem thema gefunden habe .

in diesem ordner muss aber alles so sein wie ich es abgelegt habe da ich sonst nichts wieder finde

dafür öffne den ordner dann oben auf ansicht>> symbole anordnen nach >> dort nimmst nun das Häkchen bei automatisch anordnen raus

FERTIG ist der Saustall 😋

EDIT:

wie heisst es doch so schön : "Nur Genies beherschen das Chaos"

• Mod

@Skippy: Für diesen Zweck gibt es das Sortieren nach dem Erstellungsdatum der Datei.

MfG SideWinder

• Awwkay, danke Leute. Merkwürdig ist ja, das bei "Symbole anordnen nach" nirgenswo ein Häkchen aktiviert war. Der Haken bei "Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern" in den Ordneroptionen war auch schon aktiviert, erst als ich den Haken bei dort zuerst deaktiviert und dann nochmal aktiviert habe, hat alles wieder geklappt.

Vielen dank an euch
    Go2Bye

Anmelden zum Antworten