EnumChildWindows in die Tiefe gehen, wie?
-
Hallo Experten,
ich möchte auf einige Child Windows eines exterenen Windows (fremdes, anderes Programm) zugreifen.
Ich kenne nur die Klasse des Childwindows, aber nicht des Parent und auch nicht den Namen.Ich habe nun gedacht, das ich alle Toplevel Windows durchgehe mit EnumWindows und in der Callback für jedes Toplevel Window das EnumChildWindow mit einer anderen Callback aufrufe, das geht aber nicht, ich kann aus der Callback funktion nicht EnumChildWindows aufrufen.
Wie kann ich nun alle Toplevel Windows durchgehen um dann für jedes EnumChildWindow auf zu rufen?
Mit FindWindow und FindWindowEx kann ich nichts anfangen, da ich Classname und Windowtext nicht kenne.Vieleicht könnte man auch in der Callback von EnumWindows die Handles zwischenspeichern, aber HWND kann ich nicht als Array nehmen um dies zu durchlaufen.
Winspector macht es doch auch ansich nicht anders, nur wie??
Danke für Tipps und Hilfe.
-
neulingAPI schrieb:
Wie kann ich nun alle Toplevel Windows durchgehen um dann für jedes EnumChildWindow auf zu rufen?
Mit FindWindow und FindWindowEx kann ich nichts anfangen, da ich Classname und Windowtext nicht kenne.Vieleicht könnte man auch in der Callback von EnumWindows die Handles zwischenspeichern
Du hast doch Deine Frage selber beantwortet, oder?
neulingAPI schrieb:
, aber HWND kann ich nicht als Array nehmen um dies zu durchlaufen.
Warum nicht:
std::vector<HWND> listeMitTopLevelWindows;
-
mit vector kenne ich mich noch nicht so gut aus
ich möchte aus der Callback des EnumWindows die Funktion EnumChildWindows aufrufen, aber das geht nicht, ich habe durch google einen Delphi code gefunden, in dem das so ist, nur bei mir geht es nicht.