Memory Problem ??
-
Hallo !
Wenn ich das Programm beende bekomme ich folgende MeldungError 00032. 0x300010 (Thread 0x02B0):
Resource leak: The memory block (0xFF1490) was never freedThe memory block (0x00FF1490) [size: 36 bytes] was allocated with SysGetMem
was nun ??
-
Wurde der Speicher wieder freigegeben??
-
Ich habe keinen Speicher von mir aus reserviert. Also es wird nur das Form geladen (allen Code habe ich entfernt, zum testen). Nur Programm gestartet und gleich wieder beendet. Dann kommt die Meldung vom CodeGuard. Muß also irgendwie von der Resource *.res kommen. Habe sie auch schon gelöscht -> aber das gleiche
-
Mal den Codeguard abschalten
-
ja wenn ich abschalte, habe ich es nicht. Aber wenn ich dann mit dem Programm arbeite und es beende bekomme ich auch ne Fehlermeldung bad memory block... oder das Programm stürzt ab. Ist zum verzweifeln.
-
Hallo
Liegt definitiv an deinem eigenen Code.
Kannst es ja überprüfen. Erstelle ein neues projekt und starte das. Es wird fehlerfrei gestartet und beendet.
Also must du in deinem Code nach dem Fehler suchen. Benutzt dazu den Debugger und step durch die einzelnen Aufrufe beim Schließenbis bald
akari
-
Oh ich merke gerade, wenn ich ein völlig neues Projekt erstelle ohne irgendetwas nur das blanke Formular, starte und dann beende, passiert das gleiche , also wenn ich CodeGuard einschalte. Ist das normal ? oder ist da was faul ? Und wenn ja, was könnte das sein ?
-
Hallo
Also in dem Fall hat deine BCB-Installation einen Hack weg.
Du solltest es komplett deinstallieren und neu installieren.bis bald
akari
-
Hab ich auch schon dran gedacht. Komischerweise habe ich eben durch Tests herrausgefunden, daß es nur auftritt, wenn ich die Laufzeit-Packages und Debug-Bibliotheken mit einbinde, also die Datei ohne DLL's laufen lassen will. ???

-
Hallo
darf aber kein Grund seien, das dieser Fehler kommt.
bis bald
akari
-
ok danke.
Ich werd mal neu installieren.
-
So neu installiert und das eine Problem gelöst

Aber nun ein anderes Problem. Ich benutze eine 'fremd - dll' chFileSeach.dll. Habe sie statisch eingebunden, also die chFileSeach.lib Datei dem Projekt hinzugefügt und die chFileSeach.h datei mit eingebunden #include <chfilesearch.h>. Das Progamm läuf ohne zu meckern. Aber sobald ich die Laufzeit-Packages und die Dynamische RTL nicht mehr dynamisch verwende, also in optionen das 'Häckchen' entferne, bekomme ich eine Fehlermeldung, die auf die chFileSeach.dll verweist. Muß oder kann ich die chFileSeach.dll auch mit in das Projekt linken ?