Kann mir einer sagen wie das zu verstehen ist...
-
diese zeile hat jemand in ein programm geschrieben und meinte, dass man diese seite benötigt um in devc++ das programm funzt
[code]
//#pragma comment(lib,"ws2_32.lib") // für MSV C++
danke im vorfeld
mfg julian
-
Das bindet die ws2_32.lib ein. Dort sind die Winsocket Funktionen enhalten also für Netzwerkprogrammierung.
-
tatsache, netzwerkprogrammierung, aber kannst du mir oder ihr den fertigen befehl reinschreiben das wär jut, dank euch!
mfg julian
-
Hallo
Welchen Befehl?
chrische
-
das hat der autor des programmes geschrieben, ich will jetzt nichts über den befehl wissen, einfach nur das wie es sein soll, also hier exakt der text des autors!
Für DEV-C++ muss, damit alles funktioniert, unter "Projekt Optionen"-->"Linker Optionen" noch das Wort "-lwinmm" (ohne "") eingegeben werden.
#include <windows.h>
//#pragma comment(lib,"winmm.lib") //für MSV C++und wie geht das???
-
was meinst du damit, wie das gehen soll?
man macht das, um eine fertige bibliothek nutzen zu können.
passt im übrigen nach winapi, nicht in das c++ standard forum.
-
//#pragma comment(lib,"winmm.lib") //für MSV C++
okay aber ich weiß nich wie ich daraus das draus machen soll was es sein soll, ich habs versucht aber es geht nich...
-
was sollst du wie machen?
#pragma comment(lib,"winmm.lib") kannst du im gcc (benutzt dev-c++ standardmäßig) nicht verwenden. Stattdessen braucht er die Option -lwinmm. Das hast du schon geschrieben. Also WO ist das Problem? Was soll "es" denn sein?
geloescht
-
es soll die Laufwerke auf und zu machen!
#include <windows.h>
//#pragma comment(lib,"winmm.lib") //für MSV C++BOOL DoOpenCdRom(void)
{
char chrRc[256];
char *ptrChrRc = &chrRc[0];
return mciSendString("Set CDAudio Door Open\0",ptrChrRc,256,NULL);}
ich hab jetzt einen teil rausgenommen, ja dann kann mir das nich einer korrigieren?!
-
hab zwar keinen dev cpp
aber erstmal sollte jeder mensch, der einen videorecorder kauft, die betriebsanleitung für sein modell lesen.
so auch du das compilerfaq des dev cpp.
im web findet man dazu folgendes:
Die Anweisungen werden nun in Dev-C++ unter Projekt-Options in das Compiler sowie das Linker Fenster eingefügt
also einfach mal tun
Projekt->Options linkerfenster, deine libs einfügen, bzw. wie gelöscht es sagt, über -lwinmmlese am besten ein paar tutorials zu deiner speziellen entwicklungsumgebung

-
na okay das war dann mein fehler, danke. mehr wollt ich ja nie wissen^^ der scheiß an der sache is das dieser button Proket -> Optionen nicht anklickbar is, ihr wisst nich "zufällig" wodran das liegen könnte?
mfg julian