tragbarer MP3-Player unter Linux

• Hello World!

Ich bin im Moment am überlegen, ob ich mir einen MP3-Player zulege und schlängle mich durch alle möglichen Testberichte, Rezensionen, Foren usw. usw.
    Ein entscheidenes Kriterium für mich wäre, dass ich Musik unter Linux überspielen kann. Speziell ins Auge gefallen ist mir der Creative Zen Micro, wegen des hohen Speichervolumens bei akzeptablem Preis. Hat jemand Erfahrung mir dem Gerät oder ähnlichen? Bei Amazon stand dabei, dass das Überspielen nur mit beigelegter Software funktioniert, aber nicht unter welchem Betriebssystem. Über Tipps/Infos würde ich mich freuen... (bla - blubb ^^)

• Ich habe keine Ahnung vom Zen Micro, aber die meisten MP3-Player funktionieren ohne weiteres unter GNU/Linux, zumindest wenn man sie unter Windows als Wechsellaufwerk ansprechen kann.

Ggf. auch mal http://www.google.com/search?q=creative+zen+micro+linux checken. 😉

• Die neueren Zens werden nicht von Linux unterstützt. Wegen neue Firmware und so. Ich empfehle iRiver. Die haben alles in allen Größen.

• Für den Creative Zen brauchst du eine Software zum Aufspielen der Lieder und daher geht der nur unter Windows. Der neue Sony Walkman sieht sehr interessant aus, vielleicht ist der was für dich

• Hi,

klar geht der Zen unter Linux, z.B. mit KZenExplorer oder gnomad.

Trotzdem würde ich lieber einen Player kaufen, der sich direkt als Massenspeicher beim Betriebssystem anmeldet.

ChrisM

Anmelden zum Antworten