Installation von Visual Studio .NET
-
Hi
ich habe irgendwie Probleme mit der Installation von .NET.
Bei der Installation sagt er, dass ich nicht installieren kann, da ich einige Softwarepakete nicht installiert habe.Dann habe ich anschliessend geschaut bei der Hilfe was ich da brauch, und habe alles bis auf eines Installiert. Das eine ging nicht so wie es da stand:
So konfigurieren Sie die FrontPage-Servererweiterungen unter Windows XP manuell
1. Klicken Sie auf das Startmenü, wählen Sie Systemsteuerung, und wählen Sie dann die Kategorie Leistung und Verwaltung.
2. Wählen Sie Verwaltung und dann Computerverwaltung.
3. Erweitern Sie im Dialogfeld Computerverwaltung den Knoten Dienste und Anwendungen und anschließend den Knoten Internet-Informationsdienste.
4. Erweitern Sie den Knoten Websites.
5. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Standardwebsite, wählen Sie Alle Aufgaben, und wählen Sie dann Servererweiterungen konfigurieren.Hinweis Wenn der Menübefehl Servererweiterungen konfigurieren fehlt, sind die FrontPage 2000-Servererweiterungen bereits installiert.
6. Klicken Sie auf der ersten Seite des Konfigurations-Assistenten für Servererweiterungen auf Weiter.
7. Klicken Sie im Dialogfeld Warnung auf Ja.
8. Wählen Sie Nein, wenn Sie gefragt werden, ob Sie die Mailservereinstellungen konfigurieren möchten, und klicken Sie dann auf Weiter.
9. Klicken Sie auf Fertig stellen.Nun das Problem, bei mir kommt, wenn ich rechtsklick mache kein "Alle Aufgaben".
Kann es noch an was anderem Liegen? bin so langsam am verzweifeln ....
-
erledigt, dennoch danke
-
Interessant für alle wäre doch, wie Du das letztendlich hinbekommen hast.
-
ja genau ich hab das gleiche Problem.
als info kommt noch, dass ich ne komponenten-cd brauche nur wo finde ich diese???
hab scho die MSDN-libs (3cds) installiert.
irgend so eine pre.. .net cd und MSVS.net will sich immer noch installieren lassen.ich hoffe es weis jemand rat.
dankeMfG
Guido
-
Die Installation vom .NET-Studio ist tatsächlich sch... schlecht. Hab sie bisher zweimal installiert, und jedesmal hing ich am ersten Installschritt fest, weil angeblich was fehlt.
Wenn ich mich recht erinnere, muß man nur auf einen der unscheinbaren "Links" in dem Dialog klicken. Fragt mich nicht mehr was oder wie dieser Link hieß. Klickt einfach mal da irgendwo in dem Dialog rum, in dem angeblich der 1. Step nicht korrekt ist.
-
ich habe Visual Studio .NET (ab 2002 bis 2005) mehrere Male installieren müssen, ohne irgend welche Probleme. bei VS.NET 7.0 ist zwar etwas umständlich zuerst die prerequires (/* schreibt man es so? */) installieren zu müssen, aber wer lesen kann...
die Frontpage-Erweiterung, oder ISS muss man auch nicht haben, wenn man keine ASP Anwendungen entwicklen möchte.
..die goldene Regel - immer benutzerdefinierte Installation durchführen. dann muss man hinter her auch sich nicht ärgern, wenn etwas fehlt..
-
@Artchi:
hab schon alle links durch...
@unbekannt
ich müsst erstmal was zum auwählen haben -.-hat es vielleicht was mit winXP zu tun?
hab nur sp1 drauf und will eigendlich auch nicht umsteigen....was ist den mit dieser Komponenten-CD?
ich such die schon seit 2 Tagen auf der MSDN-seite...nichtsMfG
guido
-
die Komponenten-CD solle eigentlich bei VS.NET dabei sein. es sind 5 oder 6 CD's in der PAckung dabei. Komponenten-CD, VS Setup selbst und die MSDN...
-
Ich muss das immer so installieren:
1. CD5, setup.exe starten und "Nein" klicken
2. CD1 einlegen und normale Install-Procedere durchführen
-
Ich habs jetzt online gemacht über eine 800Mb große Datei(legal).
Erst runterladen und dann zieht das prog sich die Daten,
die er noch zusätzlich brauch, übers netz!!!trotzdem Danke für euer bemühen
MfG
Guido
-
Mein VS 2003 .NET hat 12 CDs.
1. CD 1 rein, Installation starten.
2. Es wird die "Erforderliche Komponenten" (engl.: Prerequisites) CD verlangt. Das ist bei mir CD 6.
3. Dann geht's mit CD 1 weiter.
4. Irgendwann verlangt er noch CD 2. Feddick.5. Wenn man will kann man noch die MSDN-Library von CD 3, 4, 5 installieren.