Welches Linux?
-
Hat man mit Ubuntu irgenwelche Nachteile, also ist das in gewissem Sinn eine Lightversion von debian?
-
Nein, es handelt sich um eine eigene Linux Distribution, die im Kern auf den gleichen Werkzeugen basiert, die Debian benutzt (dpkg/apt etc). Ich finde Ubuntu wesentlich angenehmer zu benutzen, da bei mir nach der Installation fast alles direkt lief.
-
Hat jemand von euch schon den Effekt gehabt, das der Firefox unter Ubuntu ziemlich langsam lief. Andere Rechner im Netz können aber problemlos die Bandbreite nutzen.
Ubuntu hatte ich nämlich schon auf meinem Laptop installiert, aber das genannte Problem mit dem Browser trat auf.Ich denke, das ich es jetzt auch mal mit Ubuntu auf meinem Desktop versuchen werde.
Danke soweit mal!
-
Ubuntu gefällt mir irgendwie nicht, ich hab mich an KDE gewöhnt ^^
Knoppix in der HDD installation ist auch ganz nett, ist alles dabei was du brauchst und auch alles was du nicht brauchst
(zum installieren konsole öffnen und <sudo knoppix-installer> eingeben)
-
Taelan schrieb:
Dafür gibt's ja auch Kubuntu.
-
Taelan schrieb:
Knoppix in der HDD installation ist auch ganz nett, ist alles dabei was du brauchst und auch alles was du nicht brauchst
Und eben das möchten manche nicht.
-
Das mit firefox hab ich nicht erlebt.
Taelan schrieb:
Kannst ohne probleme mittels apt-get gnome deinstallieren und dein wunsch-desktop installieren. Ich nutze ubuntu zB mit sawfish. Für KDE gibt es zB die kubuntu pakete (du kannst dir sogar direkt ubuntu images besorgen, die dir diese anstelle gnome installieren).
-
-
Statt diesem ganzen *buntu/Debian-Kram nimm lieber Gentoo. Das hat IMHO ein viel besseres Paketmanagement und man lernt bei Installation und Benutzung unglaublich viel über Linux.
Auch nicht schlecht sind Slackware (übrigends die erste Linux-Distri) und Turbolinux.
-
Linux ist was für spielende Kinder.