Syntaxfehler in WinSpool.h

• Hallo,
    ich programmiere mit VC++ .Net.
    Alles funktioniert einwandfrei, aber 😃 wenn ich "MyClass.hpp" in einer bestimmte cpp-Datei includiere, dann bekomm ich folgende Fehlermeldungen:

e:\Microsoft Visual Studio .NET 2003\Vc7\PlatformSDK\Include\WinSpool.h(2157): error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ')' vor '-'
    e:\Microsoft Visual Studio .NET 2003\Vc7\PlatformSDK\Include\WinSpool.h(2157): error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ';' vor '-'
    e:\Microsoft Visual Studio .NET 2003\Vc7\PlatformSDK\Include\WinSpool.h(2162): error C2059: Syntaxfehler: ')'
    e:\Microsoft Visual Studio .NET 2003\Vc7\PlatformSDK\Include\WinSpool.h(2167): error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ')' vor '-'
    e:\Microsoft Visual Studio .NET 2003\Vc7\PlatformSDK\Include\WinSpool.h(2167): error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ';' vor '-'
    e:\Microsoft Visual Studio .NET 2003\Vc7\PlatformSDK\Include\WinSpool.h(2172): error C2059: Syntaxfehler: ')'

Die MyClass.hpp hat ein ifdef, dass es keine Probleme mit mehrfachIncludierung geben kann.

Ich weiss ne mehr weita!

• An welcher Stelle hast du denn die WinSpool.h eingebunden? Möglicherweise mitten in einer halboffenen Definition?

(ansonsten ist es auch recht nützlich, die Umgebung der "fehlerhaften" Stelle zu sehen)

• Du hast vermutlich irgendwo "Error" umdefiniert (per define; entweder direkt (also Du selber) oder indirekt (also in einer anderen h-Datei).
    Includiere doch bitte die "windows.h> gaaaaanz oben in der CPP-Datei! Oder mach ein "#undef Error" bevor die windows.h einbindest...

Anmelden zum Antworten