Stellenangebot DRINGEND für: Rechtschreibkorrekteur/in [vergeben]
-
Hey, es soll ja nicht an meiner Blindheit scheitern.
Aber ich denke, jetzt reicht es wieder eine Weile.
-
Hallo
Auch wenn die Stellen nun wirklich nun schon vergeben sind, möchte ich mich auch noch einmal melden und sagen, dass ich bereit stehen würde, falls einer der Gladiatoren ausfällt. Nein im Ernst, wenn Ihr noch eine Person braucht, wäre ich dabei. Die neue Rechtschreibung liegt mir eigentlich (Lehrer). Ich habe aber meistens keine Ahnung vom technischen Inhalt der Artikel.
chrische
-
chrische5 schrieb:
Die neue Rechtschreibung liegt mir eigentlich (Lehrer).
Laut Profil Student?
-
Hallo
Zweifler schrieb:
chrische5 schrieb:
Die neue Rechtschreibung liegt mir eigentlich (Lehrer).
Laut Profil Student?
da scheint ja jemand ganz besonders aufmerksam zu sein. Ich wollte damit nicht angeben (ist auch wirklich kein guter Grund), sondern nur andeuten, dass ich den Beruf des Lehrers erlerne und deshalb Kontakt mit den Regeln der neuen Rechtschreibreform habe. Alle Unklarheiten beseitigt?
chrische
-
Eigentlich haben wir momentan genug Korrekteure, aber wenn du so "ohne Ahnung" die Artikel gleich noch mit auf Anfängertauglichkeit prüfen magst, wärst du dabei.
-
Hallo
Ich habe erst jetzt davon gelesen und wollte mich hier wirklich nicht aufdrängen. Wenn Ihr jemand braucht, bin gerne dabei und wenn nicht ist es auch kein Problem. Das Überprüfen auf Anfängertauglichkeit stelle ich mir knifflig vor, weil es sicher einige Artikel gibt, die nur sehr schwer so geschrieben werden können, dass wirklich jeder sie versteht. (obwohl einige Pädagogen etwas anderes behaupten)
chrische
-
Schau dir das Treiben in der Redaktion einfach mal an.
-
chrische5 schrieb:
Hallo
Ich habe erst jetzt davon gelesen und wollte mich hier wirklich nicht aufdrängen. Wenn Ihr jemand braucht, bin gerne dabei und wenn nicht ist es auch kein Problem. Das Überprüfen auf Anfängertauglichkeit stelle ich mir knifflig vor, weil es sicher einige Artikel gibt, die nur sehr schwer so geschrieben werden können, dass wirklich jeder sie versteht. (obwohl einige Pädagogen etwas anderes behaupten)
chrische
Aus dem Lesen auf Anfängertauglichkeit soll keine Wissenschaft gemacht werden. Es geht einfach nur darum ob du, da du dich nicht mit dem Thema auskennst, verstehst was da passiert und was nicht.
Man muss gleich von vornherein dazusagen das jeder Artikel andere Voraussetzungen hat.
Mein GTKmm Artikel hatte z.b. die Voraussetzung das man C++ schon einigermaßen sicher beherrscht. Und auch mit den Buildtools erfahrung hat.
BR
-
Hier und da ne Frage ist immer ganz nützlich und wenn der Autor blos was umformulieren muss oder so.
Es geht einfach um eine weitere Meinung in der Feedback-Phase.
-
Hallo
Ich werde mal schauen, ob ich helfen kann.
chrische