Variable in Dialog ausgeben
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne folgendes anstellen. In meinem Programm habe ich eine Variable, die im Laufe des Porgramms geänder wird -> genauer: wenn ich mit der Maus innerhalb meines Fensters klicke, übernehme ich die Koordinaten usw. und zähle die Mausklicks. Nun würde ich gerne in meinem Menü einen weiteren Punkt Info einfügen. Wenn man den anklickt, soll eine Dialogbox aufgehen, in der dann z.B. steht: SIe haben 35 mal geklickt. Die Dialogbox anzulegen und durch das Menü zu öffnen ist kein Problem. Ich weiß nur nicht wie man die Variable mit der Anzahl der Klicks ausliest und dann mit in dem Dialog ausgiebt.
Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte.
Vielen dank.
Gruß
spocky
-
int m_iAnzKlicks; TCHAR szText[100]; sprintf(szText, _T("Sie haben %d mal geclicked"), m_iAnzText); MessageBox(..., szText, ...);
-
das ist ja nun eine MEssageBox. ich würde da lieber einen eigenen dialog erstellen. geht das auch?
-
Erstelle in deiner Dialogklasse die Variablen. Fals es sich um ein nichtmodales Dialogfeld handelt kanste dann per Nachricht und Parameter das Dialogfeld benachrichten fals es ein Modales ist erstellst du es Lokal und Übergibst dem Konstruktor die aktuellen werte. Kanst natürlich für deine Zahlen zwei öffentliche member machen. Text verändern im Dialogeld kanste wie folgt:
GetDlgItem(IDC_DEINSTATICTEXT)->SetWindowText("DeinText");
Und damit du was zu tun hast gibts kein Codebeispiel.
-
XeXeS schrieb:
Ja genau
Schliesslich haben wir hier noch nicht Weihnachten
-
sky21 schrieb:
XeXeS schrieb:
Ja genau
Schliesslich haben wir hier noch nicht Weihnachten
Aber vom letzten Jahr ist bestimmt noch was übrig.
Sprich: Die Suche (die repariert ist), sollte dir da helfen, das wurde sooo oft durchgekaut...